Bastelsachen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von akni24 13.01.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo es online günstig Bastelsachen, wie Fingerfarbe, Papier o.ä. gibt.

Vielen Dank und Gruß

Beitrag von jenny133 13.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo

kommt drauf an was du für günstig hälst? Ich kaufe die Sachen wenn sie irgendwo im Angebot sind (Aldi, Lidl... ) auf Vorrat. Ansonsten hast du schonmal dran gedacht, das man viele Dinge auch sammeln kann? Jetzt bei Regen ist es blöd, aber wenn es trocken ist helfen Blätter, kleine Stöckchen etc. Im Haushalt lässt sich mit Zahnstochern zb. gut was machen und zum malen und zusammenkleben reicht uns zur Not auch mal Zeitungspapier!

LG
Melanie mit Nico (3 Jahre)

Beitrag von daisy90 13.01.11 - 10:24 Uhr

Hey,

also ich kaufe Papier immer in günstigen set´s bei Aldi, Lidl, Kaufland usw. wenn sie im angebot sind.

Ansonsten bestelle ich auch schonmal was bei Weltbild.de oder mytoys.de

Lg

Beitrag von almura 13.01.11 - 11:15 Uhr

Hi!

Gestern erzählte mir eine Freundin, daß es Bastelsachen günstig bei KIK gäbe.
Ob das auch online geht, weiß ich leider nicht.

Grüße
Almura

Beitrag von babyschnatter 13.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

im Internet sind Bastelsachen sehr teurer. Meine Tochter hat sich zum Geburtstag eine große Bastelkiste mit viel Papier und Glitzer gewünscht.
Ich habe im Internet stundenlang gesucht. Aber mir war das alles zu teuer.

Ichj war dann letzte Woche in der Stadt und habe viel im KIK, Mc Geiz und Tedi gefunden. Die Sache lagen zwischen 50cent und 2 Euro.
Zum Basteln reicht es alle mal. Ich habe Glitzersteine, Sticker, Buntpapier, Stifte, Scheren, Kleber, kleine Bastelsets usw. gekauft und alles in Hannah Montana Pappboxen verstaut, so kann sie Basteln bis zum Umfallen.

Für ihre Meisterwerke habe ich noch einen Ringordner besorgt mit Klarsichthüllen.

Bei Ikea und im Pfennigpfeiffer gibt es auch schöne Bastelsachen.

Lg Jana

Beitrag von nicolina01 13.01.11 - 12:19 Uhr

www.labbe.de

Beitrag von morla29 13.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

ich kaufe Bastelmaterial (leite zwei Kindergruppen) bei:

Aldi, Kik, Tedi, Butinette, Werfritz

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (3 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)