Zuschüsse bei Selbstständigkeit???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von leonie.anja2006 13.01.11 - 10:23 Uhr

hallo ihr lieben

ich bin vergangenes Jahr hier nach brandenburg zu meinen Freund gezogen.
Die bemühungen nach einer Arbeitsstelle waren vergebens und jetzt kann ich es völlig vergessen da ich nun Schwanger bin. Und freut das sehr, die potentiellen Arbeitgeber leider nicht weil die wünschen das man sehr flexibel, Belastbar und von Früh bis Abends anwesend ist.
Ich bin gelertnte Kosmetikerin und Fußpflegerin mit 7Jahren Berufserfahrungen, dann kam meine Tochter die inzwischen 4 Jahre ist.
Mein großer Traum ist eine Selbstständigkeit...weil man in diesen Beruf nur sehr wenig verdient (5bis6Euro/Stunde) und ich die Arbeitszeit selber bestimmen kann. Mein Partner ist Berufsbedingt nur jeden 2.Tag auf Arbeit so das ich an den Tagen wo er da ist auch Kunden gegen Abend Behandeln kann. Wir haben ein kleines Häuschen und der Keller würde sich prima eignen um eine Kosmetik und Fußpflege zu realisieren. Also fällt Miete weg, die Heizkosten würden sich auch in grenzen halten wenn man einen kleinen kaminofen reinstellt da wir holz kostenlos bekommen.
Das einzige Manko ist das wir auf einen Dorf wohnen. Die Stadt ist zwar nicht weit entfernt aber dort gibt es schon 3 kosmetikerinnen. Abe alle schön älter und in dn nächsten Jahren ist der Großteil in Rente(nimmt man mal an)