ss Diabetis???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 13.01.11 - 10:29 Uhr

hallo Zusammen.
Hat jemand von euch ss diabetis und kann mich etwas beruhigen das es nicht so schlimm ist??

Beitrag von seluna 13.01.11 - 10:35 Uhr

ich und es ist wirklich kein Drama.
die Ernährungsumstellung am Anfang ist hart, das gebe ich zu aber ich komme inzw. sehr gut damit klar und auch das Spritzen ( nicht jede muss spritzen) ist echt ein klacks.
Die Nadeln sind so dünn, ich habe beim ersten mal die Nadel wieder rausgezogen weil ich dachte es wäre keine dran, ich hatte nichts gespürt.
Tlw. kommt nicht mal ein Blutströpfchen.

Ich habe mir das alles viel, viel schlimmer vorgestellt.


Beitrag von sibsch83 13.01.11 - 10:39 Uhr

Ist echt nicht schlimm. Man muss sich halt nur ein bißl umgewöhnen mit dem Essen. Meistens reicht das aus. Spritzen müssen nur die wenigsten.

Ich hatte es in meiner 1. SS (mit Spritzen). Und jetzt in der 2. SS müssen wir noch abwarten. Der Test wird erst um die 20. SSW rum gemacht.