??? Frage zu Himbeerblättertee ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnaddel1710 13.01.11 - 10:31 Uhr

Hallo #winke

Ich habe letztens hier im Forum gelesen das Himbeerblättertee den Muttermund weicher machen soll und sich somit der Muttermund leichter öffnet.
Stimmt das??? #kratz
Und wo bekommt man den her???
Kennt ihr noch andere Möglichkeiten um sich sanft auf die Geburt vorzubereiten??? -außer Entspannungstechniken, die hab ich schon verinnerlicht ;-)

Jetzt bin ich bei ET -12 angelangt und ich bekomme langsam richtig Angst. An die erste Geburt bin ich viel entspannter rangegangen, da wußte ich aber auch nicht so richtig was auf mich zukommt. #schwitz

Grüßla

Kathrin (ET -12) & Madita #verliebt

Beitrag von tonip34 13.01.11 - 10:34 Uhr

In der Apotheke ...mische Ihn mit Eisenkrauttee...achja und Heublumensitzbaeder

lg toni

Beitrag von schnaddel1710 13.01.11 - 10:38 Uhr

Jetzt muß ich mal dumm nachfragen, aber wie macht man ein Sitzbad??? #kratz

Beitrag von tonip34 13.01.11 - 11:08 Uhr

Heublumen, gibts auch in der Apotheke einfach ins Badewaaser und reinsetzen, kannst sie auch in einen Teefilter machen ...dann gibts net so eine grosse Sauerei

Beitrag von schneemannmama 13.01.11 - 10:35 Uhr

Bei Kräuter Kühne, im Internet bei Teehändlern (z.B. kraeuterhexe.de)

Beitrag von lalelu-86 13.01.11 - 10:38 Uhr

hey
sorry wenn ich jetzt so den thread benutze, aber weiss wer ab wann man den tee trinken sollte?
also ab welcher woche?
lg

Beitrag von canadia.und.baby. 13.01.11 - 10:39 Uhr

ab der 37ssw

Beitrag von sicherheitsnadel 13.01.11 - 10:45 Uhr

So ab der 36. SSW #winke

Beitrag von sandra7.12.75 13.01.11 - 10:38 Uhr

Hallo

Ich habe den Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft.Habe da für 50 gramm 1,33 Euro bezahlt.

lg

Beitrag von amitage 13.01.11 - 10:50 Uhr

Hallöchen,

ich kann dir nicht sagen, ob es hilft. Ich hab ihn vor meiner ersten Geburt getrunken und daher keinen Vergleichswert, wie es ohne gewesen wäre.

Gekauft in der Aphotheke - mir hat er nicht geschmeckt. Und dann in der 37 SSW eine Tasse, in der 38 SSW 2 Tassen ich glaube, ab der 39 SSW so viel man will. Ich habe ihn immer einen Tag vorher gekoch t und ziehen lassen und ihn dann mit eiswürfeln runtergewürgt #hicks

PS: ich mache mir vor meiner zweiten Geburt jetzt auch etwas mehr Gedanken #zitter

Viele Grüße
amitage