Ab wann baden mit Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von perlenzauber 13.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

würde gerne wissen ab wann ich mit meinem Baby gemeinsam baden gehen kann.... Sie ist jetzt 3 Monate alt.... allerdings war sie ein Frühchen und ist natürlich ihrem alter nicht gerecht, was Größe und Gewicht angeht (3200Gramm)

Liebe Grüße
Sarah und Minou

Beitrag von chryssy 13.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo =)
Da Maila Wasser partout nicht mochte und das Baden in der Babywanne zu großem Gebrüll führte, ist mein Freund schon mit ihr zusammen baden gegangen als ich noch im Wochenbett war. Wir hatten unsere Hebi gefragt, die meinte, dass nichts dagegen spricht schon so früh zusammen mit den Kleinen zu baden.
Ob es da bei Frühchen einen Unterschied gibt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Chryssy und Maila

Beitrag von wespse 13.01.11 - 10:45 Uhr

Ob dein Baby jetzt in der Babywanne oder mit euch in der großem Wanne badet, ist doch egal. Warum sollte es nicht machbar sein? Das Element ist ja das selbe, Temperatur und evtl. Badezusatz auch.
Ich war mit Hanna nach 1,5 Monaten das erste mal in der Wanne. Meine Nichte hat NUR in der Großen gebadet, weil es für meine Schwester einfacher zu händeln war. Natürlich immer mit Mama oder Papa.

Beitrag von susanb. 13.01.11 - 10:42 Uhr

Hallo!

Was meinst Du jetzt mit "baden gehen"?
Zusammen in die Badewanne? Oder ins Schwimmbad?

Louis und ich haben mit zwei/drei Monaten schon zusammen in der Badewanne gelegen (ein Traum!!!) - im Babyschwimmen waren wir mit knapp 4 Monaten - es gibt allerdings Kinder, die sind jünger gewesen!

LG, Susan mit Louis (6 1/2 Monate)

Beitrag von wespse 13.01.11 - 10:46 Uhr

Ups, da lief was Falsch. HIER sollte das hin #schein

Ob dein Baby jetzt in der Babywanne oder mit euch in der großem Wanne badet, ist doch egal. Warum sollte es nicht machbar sein? Das Element ist ja das selbe, Temperatur und evtl. Badezusatz auch.
Ich war mit Hanna nach 1,5 Monaten das erste mal in der Wanne. Meine Nichte hat NUR in der Großen gebadet, weil es für meine Schwester einfacher zu händeln war. Natürlich immer mit Mama oder Papa.

LG

Anja

Beitrag von perlenzauber 13.01.11 - 10:50 Uhr

Ich meine schon in der Badewanne :)
Aber dann sollte man sich wahrscheinlich vorher duschen oder?