an alle mit Ischiasproblemen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hro-tina 13.01.11 - 10:43 Uhr

ich hatte in der Schwangerschaft von meinem Sohn seit dem 4ten Monat Ischiasprobleme mir wurde dann im 5ten Monat ein BV ausgesprochen.

Aber zu dem was ich will:
Ich hatte auf Arbeit plötzlich kein Gefühl mehr in meinen Beinen so musste ich mit einem Cittywagen in den Personalraum gefahren werden, Krankenwagen wurde gerufen ab ins KH, dort erstmal untersucht und dann kam eine liebe Hebamme die zu mir sagte hatten sie schonmal ne Akupunktur. Sie setzte mir an veschiedenen Punkten Nadeln und eine hat so genial geholfen das ich plötzlich anfing zu weinen.
Sie sagte nur zu mir das ist der Entspannungspunkt " ich natürlich heulte wie ein Schlosshund und schlief dabei ein".
Seit dieser Akupunktur hatte ich den Rest der Schwangerschaft absolut keine Probleme naja danach wie der aber wenn man es einmal hatte sagte meine Ärztin wird man es immer haben.

Vielleicht ist es ja was für euch, fragt mal nach !!

Beitrag von 0190kadett 13.01.11 - 10:58 Uhr

werde ich mir merken!
hab nämlich auch seit zwei wochen schwierigkeiten mit dem blöden nerv!!!

Beitrag von caroline-2011 13.01.11 - 11:01 Uhr

Ich hab mal ne Frage als ich bin jetzt in der 14. Woche und hab seit einigerzeit unregelmäßig(seit 3 Wochen alle paar Tage) beim zb Bücken ienen Totalen Schmerz der von Hinten im Rücken am Po entlang in den Oberschenkel geht. Das tut mir dann so weh das ich mal ne Minute nicht auftreten kann und dann wenn ich vorsichtig bin gehts wieder und ist für ein paar Tage weg und wenn ich unvorsichtig bin kommts drekt wieder. Kann das vom Ischias kommen?
Achso habe auch so immer unten im Lendenbereich Rückenschmerzen.
Und dieser Schmerz in den Oberschenkel ist meistens nur links...

Lg
ina mit Fynn oder Carolin 14+1

Beitrag von caroline-2011 13.01.11 - 11:02 Uhr

Sorry meinte 13+1 #schwitz

Beitrag von hro-tina 13.01.11 - 14:47 Uhr

bei mir hat es sich geäußert das ich ab und an das Gefühl hatte mein Bein kniekt weg, dann ging es weiter das ich ganz oft ein taubheits Gefühl im Rechten Bein und Pohälfte bis in die Tailie hatte.
Schmerzen das war als ob einer Nadeln auf diese Seite plötzlich gestochen hat.