Nackenkissen Autositz?

Hallo zusammen,

meine kleine ist jetzt 2 Jahre und gleich 2 Monate. WIr haben immer recht lange Strecken zu fahren. Sie hängt jetzt immer wie ein Schluck Wasser im Autositz, weil sie müde ist. Wollte ihr ein Nackenkissen holen, oder vielleicht nur ein kleines normales Kissen?

Könntet ihr mir was empfehlen? Möchte das sie es gemütlich hat und eventuell schlafen könnte.

danke,
LG,
Diana

1

welchen kindersitz habt ihr denn?

wir haben einen römer king plus (aus 2009) und mein sohn schläft darin prima, der kopf wird von den kopfstützen prima gestützt und auch so sieht es recht "bequem" aus. ein nachenkissen o.ä. würde bei unserem sitz auch nicht reinpassen.

2

http://web0038.server23.publicompserver.de/shop2/images/product_images/popup_images/britax-olivia-487-1d7.jpg

müsste glaub ein ähnlicher sein, das neueste model aus 2009, von 9 bis 18 kg, aber unsere kleine hängt immer total eingesackt drinne.

also lieber nen kleines kissen? Nackenkissen könnte wirklich eng werden.

3

http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Kindersitz-9-bis-18-kg/ROEMER-King-Plus-Trendline-Alex-Kollektion-2010.html?listtype=search&searchparam=r%C3%B6mer%20king%20plus%202010

dieser? den haben wir. das ist dermit dickeren kopfstützen, der neueste aus der 2011er kollektion hat schmalere kopfstützen.

hm, da wir anscheinend die gleichen sitze haben, würde ich dir eher vom Kissen abraten. stellst du den sitz denn in schlafposition? da sind die kids ja leicht nach hinten gekippt, so dass der kopf nicht nach vorne kippt. mein sohn lehnt seinen kopf immer rechts oder links an die kopfstützen an, das find ich schon praktisch. wir haben noch einen älteren römer king - ohne kopfstützen und da klappt der kopf leider ziemlich zur seite wenn er denn mal schläft...

weiteren Kommentar laden