Wann mit Ovus beginnen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flora74 13.01.11 - 10:46 Uhr

Guten morgen Mädels :-)

ich habe ja gestern endlich meine Mens bekommen. Jetzt bin ich wohl im ersten richtigen Zyklus nach dem Entfernen der Spirale am 1.12. Dezember. Am 2.12. habe ich eine Abbruchblutung wohl gehabt (war anscheinend doch keine Mens) und erst gestern, wie gesagt, endlich meine Periode bekommen.

Jetzt frage ich mich natürlich, wann ich wohl mit den Ovus anfangen soll. Mein Zyklus war sonst immer 26-27 Tage lang. Aber der letzte jetzt (kann man das überhaupt Zyklus nennen?) dauerte 42 Tage. Soll ich jetzt einfach von dem kürzesten (21 Tage ist das kürzeste)und längstem Zyklus (in dem Fall die 42 Tage) ausgehen?

Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Danke schon mal für eure Ratschläge #liebdrueck
Giusi

Beitrag von nicikiki 13.01.11 - 10:50 Uhr

du musst vom kürzesten ausgehen, ansonsten steht es auch auf der Pck-beilage und hier kannst du es dir ausrechnen lassen:

http://www.clearblue.com/de/der-zeitpunkt-des-testbeginns.php

viel Glück#klee

Beitrag von flora74 13.01.11 - 10:55 Uhr

ah... alles klar... Vielen Dank! :-)

Eigentlich auch logisch... Manchmal habe ich echte Hänger. #kratz