30. SSW und wieder Querlage :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cattleya05 13.01.11 - 10:50 Uhr

Huhu,

bin heute in die 30. SSW gekommen und die Hebi hat heute festgestellt, dass meine Kleine wieder quer liegt, vorher BEL :-(

Habe jetzt eigentlich noch wenig Hoffnung, dass sie sich noch mal dreht, die Hebi meinte auch, dass es schlecht aussieht :-(

Wir fangen jetzt nächste Woche mal mit dem Moxen an...

Würde so gerne eine natürliche Geburt haben und kein KS.

Gruss
Sandra

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo,
komme morgen in die 31. SSW und mein Kleiner liegt noch in BEL.
Kannst Du mir mal erklären was Moxen ist?

Danke.
LG Jessi

Beitrag von schneemannmama 13.01.11 - 10:53 Uhr

Häh? Du bist gerade 30.SSW und ihr fangt jetzt schon an mit Moxen? Sie hat offensichtlich richtig viel Platz zum Toben und ha immerhin noch fast 10 (!!!!!) Wochen Zeit!

Ich würd ja an deiner Stelle mal richtig entspannt bleiben, abwarten und Teetrinken, oder möchtest du 2,5 Monate kopfüber stehen?

Beitrag von sweetlilly70 13.01.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

unsere Kleine lag die ganze Zeit schon in SL - und seit gestern nun in BEL...

Lt. Doc aber nicht schlimm - es sei noch genug Zeit und Platz, dass sie sich wieder dreht.

Was "Moxen" ist, würde mich auch interessieren.

LG
SweetLilly (34. ssw)

Beitrag von lalelu-86 13.01.11 - 10:54 Uhr

Hey
ich bin jetzt in der 31. woche und mein krümel liegt immer noch in BEL. mein FA macht mich auch schon kirre von wegen das müssen wir kontrollieren und ein KS wird ziemlich wahrscheinlich.
aber die kleinen haben noch soo viel platzt sich zu drehen. guck mal ein bisschen in der suche, da sind einige die schreiben das sich ihre krümel erst deutlich später richtig gedreht haben.

lg

Beitrag von kaetzchen79 13.01.11 - 10:55 Uhr

was ist moxen?

meine süsse hat sich von quer heute nacht in BEL gedreht.... toll, hatte gehofft, dass sie sich in SL dreht, sie war so aktiv heute nacht.... aber grad hatte sie schluckauf, den hab ich links überm bauchnabel gehabt.... dann ist da wohl kaum der po... #rofl

aber du, du hast doch noch zeit!!! ich bin schon 34. woche und mache mir auch so langsam gedanken, aber scheinbar hat sie ja noch platz zum drehen.


lg kätzchen+krümelinchen 34.ssw.

Beitrag von manolija 13.01.11 - 11:08 Uhr


Hey,

mach dir kein Kopf...Ich habe in den letzten drei Wochen jede Woche US und bin jetzt in der 32. ssw....Bei jedem US lag der kleine anders...und mein Baby ist groß!!!
Also kann noch alles passieren. Letzte Woche war er noch in Bel und jetzt ist der mit dem Kopf nach unten .

LG Manolija