Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kti2805 13.01.11 - 11:04 Uhr

Hallo,

in knapp 4 Wochen steht ja unser erster Geburtstag mit Kindergartenkindern an.

Das Motto der Party hat sich unsere Kleine selbst ausgesucht: Disney

Jetzt überlege ich, was ich den Kindern zum Essen vorbereiten kann und suche nach schönen Ideen und falls es klappt sogar Essen das zum Motto der Party passt:

Für Mittags mache ich eine Bambi Torte, Rapunzel und Cinderella Muffins und einen Mickey Kuchen.

Abends stehe ich aber total auf dem Schlauch, am liebsten wäre mir Fingerfood:
Salatgurkenkrokodil (könnte man mit Peter Pan in Verbindung bringen)
kleine Frikadellen (hier hätte ich kleine Mickey Mouse Piekser)
Nudelsalat
Partywiener
Ach Mensch, irgendwie fehlen mir gerade die kreativen Ideen. Es soll auf jeden Fall schön aussehen und Lust aufs zugreifen machen.

Vielen Dank und lieben Gruss
Kerstin

Beitrag von superschatz 13.01.11 - 12:44 Uhr

Hallo!

Mir fallen folgende Dinge ein...

Krakenwürstchen (fluch der Karibik)

Mini-Pizza in Bärenform (Winnie Pooh)

Dann habe ich noch das gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1487461253963588/Gurkenschlange-Kaa.html (Dschungelbuch)


Allgemein würden dann auch Tomatenfliegenpilze und Hackfleischufos passen.

LG
Superschatz