Sozialversicherungsausweis

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kawatina 13.01.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

wo beantragt man den Ausweis ?
Mein Alter war ja so ein Block und ich glaube den hat noch irgendein früherer Arbeitgeber - wenn er ihn noch hat.
Aber es gibt ja diese neuen Teile und genau das benötige ich!

Bei der Krankasse oder Rentenversicherer beantragen?
Im Net steht mal dies, mal jenes.

Ich brauche das Teil, weil ich öfters mal für einen alten Kollegen einspringe und das sind wechselnde Einsatzorte.

Viele Grüße
tina

Beitrag von kerstini 13.01.11 - 11:29 Uhr

Einfach bei deiner KK anrufen, die regeln das dann für Dich. Zumindest hat das ohne Probleme bei meinem Mann funktioniert. #winke


Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern 12.SSW + Ida 39.SSW #verliebt

Beitrag von mama3001 13.01.11 - 11:29 Uhr

Ruf einfach bei deiner Krankenkasse an. Die kümmern sich darum, das dir ein neuer zugeschickt wird.

Beitrag von kawatina 13.01.11 - 11:31 Uhr

Hallo,

vielen Dank!!! #winke

LG
tina