Bastelidee für den Geb. vom Papa?Emelie 3,5Jahre

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 13.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

am Montag hat mein Mann Geburtstag und Emelie wollte für ihn was basteln. Habt ihr vielleicht ne Idee was man gut machen kann mit einem Kind in dem Alter?

LG
Melanie

Beitrag von schneutzerfrau 13.01.11 - 11:18 Uhr

Hallo

wir haben letztes Jahr zwei Leinwände gekauft im Bastelshop und silberne Farbe (passte gut bei uns in den Flur) dann haben wir auf die Länwände von jedem Kind zwei Hände drauf gemacht und den Namen daneben geschrieben. Das silber auf dem weiss sieht total edel aus und der Papa hat sich sehr gefreut. Seitdem haben wir endlich mal was schönes im Hausflur hängen................. und die Mädels waren stolz

Lg sabrina

Beitrag von hanni123 13.01.11 - 11:32 Uhr

Huhu,

mein Sohn zu Weihnachten bemalte Porzellanteller verschenkt, vielleicht eine Kaffeetasse fürs Büro für den Papa? Es gibt Porzellanfarbe und auch Porzellanstifte in Bastelgeschäften. Man kann einfach einen weissen Teller/Tasse kaufen und bemalen. Es muss 2-3h trocknen und dann 1,5h in den Ofen, dann ist es angeblich sogar spülmaschinenfest.
Ein Teller geht natürlich etwas einfacher zu bemalen als eine Tasse.

LG

Hanna

Beitrag von carinio35 13.01.11 - 12:40 Uhr

Tolle Idee. Muß ich mir merken.