Urlaub mit Kind - wo fahrt ihr hin!

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von kindercreme 13.01.11 - 11:32 Uhr

Hallo!

Welche Reiseziehle könnt ihr empfehlen? Würde ja mit meinem kleinen alleine fahren und ich möchte nicht das irgendwann die große langeweile aufkommt!

Beitrag von aeternum 13.01.11 - 13:08 Uhr

Aloha,

meine Mutter und ich waren im letzten Jahr mit meinem Sohn auf Spiekeroog! Das war unheimlich schön - keine Autos, fast nur Familien mit Kindern und ältere Leute.. und ein paar Jugendliche, die da im Internat zur Schule gehen ;-)

Die Insel ist wunderschön im Sommer, der Strand voller Muscheln und toll für Kinder.. es ist halt der Hund begraben, d.h. man geht wandern, spazieren, an den Strand, gut essen.. das war es mehr oder minder. Ich stehe eigentlich auf ganz was anderes, aber: Mit Kleinkind super! Und wir waren total erholt danach.

Wir fanden es so toll, daß wir dieses Jahr alle drei nochmal zusammen fahren.

Liebe Grüße,

Ae

Beitrag von flamara73 13.01.11 - 14:01 Uhr

Hallo Ae,

bin auch noch auf der Suche, hört sich toll an, hast du ein paar mehr Info`s ?

Grüße & danke
Tanja

Beitrag von -stemi- 13.01.11 - 17:51 Uhr

Hallo,

ich habe gerade eine Woche Norderney gebucht. Ist für Kinder super. :)

Beitrag von maschm2579 13.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

wir waren letzten Sommer in Andalusien in Riu Hotel. Das war suuuper klasse.
IM April werden wir nach Amrum fahren und im Sommer wohl nach Fuerteventura.

Ich bin letzten Sommer einfach ins Reisebüro und habe dort mit der Dame etwas rausgesucht. SIe hat mir ca 20x Reisen vorgeschlagen und immer den besten Preis rausgesucht. Total nett und hilfsbereit und ich würde es immer wieder übers Reisebüro buchen.
Ich würde halt immer wieder einen Club nehmen damit auch andere Kinder da sind.

lg