Besichtigt ihr vorher den Kreißsaal?? Wenn ja, wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffimarc 13.01.11 - 11:41 Uhr

Hallo Mädels,

sagt mal wenn ihr euch vorher den Kreißsaal anschaut, wann macht oder habt ihr das gemacht???

Bin jetzt in der 19 SSW und alle fragen ob ich das schon gemacht habe, ist das nicht noch etwas früh??;-)

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 11:42 Uhr

Wir haben das im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses gemacht.

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 11:43 Uhr

Ich werde ihn anfang Februar besichtigen.
Denke mal, so ab der 30. SSW ist dies sinnvoll.

Alles Gute
Jessi 30.SSW

Beitrag von marsupilami2010 13.01.11 - 11:43 Uhr

Wir gehen Ende Januar zu so einem Infoabend in die Klinik. Bin dann 33. SSW

Beitrag von nici388 13.01.11 - 11:45 Uhr

Also ich fange nächste Woche, bin dann 28 ssw, mit dem Geburtsvorbereitungskurs an.. Der findet in dem Krankenhaus statt, wo ich auch entbinden möchte...
Und in diesem Kurs schauen wir uns den Kreissaal an...
Find das auch etwas früh in der 19 ssw...

lg nici 26+2

Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 11:46 Uhr

ich war jetz erst 36. ssw woche und da ich ein riesen angsthase bin hab ich jetz noch mehr angst vor der geburt #zitter#zitter

Beitrag von meili3004 13.01.11 - 11:48 Uhr

Hey,

also wir wollen im Feb. zu dem Infoabend gehen und da wird wohl auch eine Kreißsaalführung gemacht :-)

So lernt man auch vorher die Hebammen kennen und evtl. die Ärtze etc. :-)

Beitrag von eisblume84 13.01.11 - 11:50 Uhr

Also ich werde den vorher nicht besichtigen. Es reicht wenn ich den zur Geburt sehe. Ich kenne das KH und die Untersuchungzimmer, da ich schon in der 5 SSW im KH lag. Gefiel mir gut dort und das muss reichen.
Hinterher schieb ich noch voll die Panik #zitter

LG

Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 11:56 Uhr

ja wen du so ängstlich bist wie ich dan schiebste volle panik dan #schwitz

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 12:01 Uhr

Warum schiebt man da Panik?

Das sind Räume, deren Ausstattung man sich angucken kann. Vielleicht mal Probesitzen, um eine Vorstellung zu bekommen.

Natürlich kann es sein, daß im Nachbarraum gerade eine Frau rumschreit, aber dann warte doch noch ein paar Stündchen und guck Dir hinterher an, wie sie mit seligem Gesichtsausdruck, ihren Zwerg im Arm, auf die Wöchnerinnenstation geschoben wird. ;-)

Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 12:09 Uhr

ne es gibt frauen wie mich die sowiso panik vor der geburt haben und dan rückt das noch näher und näher #zitter#zitter

ich liebe mein baby ich möchte es auch normal entbinden aber die angst vor dem wie es da raus kommt ist einfach gigantisch

mein verlobter wollte da ich mir dne ansehe und ich hab nur noch mehr angst bekommen

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 12:18 Uhr

Na aber das ganze Wegzuschieben klingt für mich nicht unbedingt förderlich. Dann kriegst Du noch einen Panikanfall, wenn es so weit ist...

Ich würde mich lieber jetzt damit auseinandersetzen, was kommen wird. Ist doch beruhigend, wenn man schon vorher weiß, wie es da aussieht und was man mit den Sachen machen kann.
Wir Frauen haben die Kraft, die Geburt durchzustehen, auch wenn sie nicht angenehm ist (auch Du hast die, selbst wenn Du das noch nicht weißt!). Davon abgesehen: Wenn Du vorhast, im Krankenhaus zu entbinden, dann weißt Du doch auch, daß Dir notfalls immer schnell geholfen werden kann, wenn was nicht optimal läuft. :-)

Beitrag von winniwindel 13.01.11 - 11:59 Uhr

ich war gestern da. :) Mann muss ja einigermaßen wissen,wo man ist. Fragen kann man stellen, muss man aber nicht. :) Es waren die meisten shcon mit recht großer Kugek da, aber eine auch wo man noch ncihts sehen konnte. =) Also du kannst ja lange aussuchen und mehrere besichtigen. Also besser zu früh als zu spät. :)

Beitrag von sinah_86 13.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo also ich bin jetzt in der 21 ssw und werde anfang märz gehen bin dann ca 30ssw

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 12:07 Uhr

Hallo,
nein schaue ich mir diesmal nicht an. Wenn ich presse ist mir das ehrlich gesagt Wurst wo das sein wird. Ich weiss in welches Haus ich gehe - das reicht mir :-) Melde mich am Freitag dort zur Entbindung an.
Gruß!
Britta