Suche Kindertanzen für unter 3 Jährige im Raum Dortmund Bochum usw.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ronja2308 13.01.11 - 11:43 Uhr

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 21/2 und sie liebt es zu tanzen und zu singen. Ich wollte mal fragen ob jemand einen Verein kennt wo sowas auch für unter 3 Jährige angeboten wird.
Wir kommen aus Lütgendortmund ( nähe Ruhrpark Bochum ) und es sollte so in dieser Nähe sein.

Lieben Dank
Sandra

Beitrag von melli0327 13.01.11 - 12:15 Uhr

mhhh also ich weiss in Brambauer wird das angeboten.
Aber ich glaube bis nach Lütgendortmund ist das schon
recht weit.

http://www.citysports.de/Dortmund/Kindertanz_Dortmund.htm

http://veranstaltungen.meinestadt.de/dortmund/event-detail/25680357

In Marten gibt es auch einen Karnevallverein aber ab wieviel Jahren der ist k.a. ich könnte aber meine Cousine mal fragen die wohnt da in der Nähe.



Lieben Gruss

Melanie

Beitrag von annelie.77 13.01.11 - 14:34 Uhr

Hi,

also ich gehe mit Helene in die Bochumer Musikschule, ist direkt am Ring in der Innenstadt. Ich weiss ja nicht, wie du "weit" definierst, für mich wäre es okay ;-) Die machen das sehr schön und die Kosten sind auch in Ordnung.

LG

Anne

Beitrag von ronja2308 13.01.11 - 15:11 Uhr

Hallo!
Und da wird auch Kindertanz angeboten?
Hast du evtl. einen Link?
LG
sandra

Beitrag von annelie.77 13.01.11 - 15:24 Uhr

Ja, das ist eine Kombination aus singen und tanzen.

Hier der Link: http://www.bochum.de/C125708500379A31/vwContentByKey/W27NFGED542BOLDDE

Musikwichtel nennen die sich.

LG

Anne

Beitrag von helly1 13.01.11 - 15:51 Uhr

Hallo Sandra,

bei uns bieten das einige "normale" Tanzschulen und die vhs an; tänzerische Früherziehung gibt es meistens erst ab 3, aber hier kannst du ja bei Ballettschulen mal nachfragen. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch!?

LG helly

Beitrag von magicmama 14.01.11 - 23:37 Uhr

Hallo!
Meine Kleine (3 geworden) geht seit einem Jahr in die Kindertanzoase in Brackel (kindertanzoase.de) und neuerdings noch mit der Tagesmutter zum Ballett ins Freizeitzentrum Balou. Sie ist total begeistert! Aber Brackel ist ja genau am anderen Ende von Dortmund für dich...
LG Melanie