Noch kein Milcheinschuss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raketemitbaby 13.01.11 - 11:45 Uhr

Bin in der 29 SSW und habe bis jetzt kein Milcheinschuss, Wem geht es Ähnlich. Muss ich mir Sorgen machen oder kann dies auch später kommen?
Sorry für die Blöde Frage#schmoll
Aber ich lese immer das mansche Frauen dies schon in der 18SSW haben und ich halt noch nicht obwohl ich auch schon so oft gelesen habe das dies jetzt sein müsste. #kratz

lg

Beitrag von jennyb2 13.01.11 - 11:46 Uhr

hallo,
ich bin in der 32 Woche und habe auch noch keinen.

Beitrag von kaka86 13.01.11 - 11:47 Uhr

Du meinst du Vormilch....

...die muss man in der SS nicht haben!
Hatte ich in der 1. SS auch gar nicht und ich hab 9 monate gestillt hinterher!

Milcheinschuss is erst nach der Geburt!

Beitrag von raketemitbaby 13.01.11 - 11:51 Uhr

Ja sorry meinte die Vormilch #hicks

Aber da bin ich echt Beruhigt

1000 Dank#huepf

Beitrag von nanunana79 13.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

der eigentliche Milcheinschuss findet erst 3 Tage nach der Entbidnung statt. Manche Frauen haben vor der Geburt schon Vormilch, aber wenn man die nicht hat, ist das kein Problem

LG

Beitrag von angeldragon 13.01.11 - 11:47 Uhr

#winkedu bekommst höchstens vormilch der milcheinschuss kommt erst nach der geburt ;)

ich bin 37.ssw und bis her auch kein tröpchen vormilch meine ärztin hat gesagt das hat nichts zu bedeuten ob man dan stillen kann oder nicht

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 11:47 Uhr

Der wirkliche Milcheinschuß findet in der Regel 3 Tage NACH der Geburt statt. :-D

Was jetzt passieren kann (aber nicht muß) ist, daß Deine Brüste schon mal ein bißchen Vormilch produzieren, um zu üben. Das sagt aber absolut nichts über Deinen Milcheinschuß später aus. Daher freu Dich, daß Du noch nicht mit Stilleinlagen rumlaufen mußt, das ist echt lästig am Anfang. ;-)

Beitrag von hanni2007 13.01.11 - 11:48 Uhr

Hallo

Allso den richtigen Milcheinschuss hatte ich erst nach der Entbindung.
Und da sah ich aus wie Dolly Buster..lachlach


Lg.Miri

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 11:49 Uhr

Bei mir kommt seit einigen Wochen schon etwas Vormilch heraus. Aber noch nicht soviel, dass ich Stilleinlagen brauche.
Ich denke mal, Du musst Dir keine Gedanken machen.

LG Jessi 30.SSW

Beitrag von knusperflocke99 13.01.11 - 11:49 Uhr

Der richtige Milcheinschuss kommt erst 2-3 Tage nach der Geburt.

Was du meinst ist die Vormilch, die sich ab und an in ein paar Tröpfchen zeigt.
Ich denke mal bei einigen kommt die früher und bei anderen halt später.

Mach dich nicht verrückt deswegen.

LG Katja 36+0

Beitrag von zappelphillip 13.01.11 - 11:49 Uhr

Bei mir is die Milchbar auch noch geschlossen 35ssw!!!!Und bei meinem grossen hatte ich vorher auch nix.....das kommt schon noch...muss nich immer vorher sein...bin ich auch froh drum das da noch nix rumsuppt...;-)

Beitrag von schwizerli 13.01.11 - 11:49 Uhr

Hi,

Milcheinschuss?? also den Milcheinschuss hatt man erst nach der Geburt nach meinene infos, war bei mir auf jedenfall so :-))
meinst du vieeicht die Vormilch??ichhatte bei meinem ersten auch eher Vormilch und diesmal erst ein wenig später und nicht so viel bez es tropft nicht aber wen man ein wenig ausstreicht kommts dann schon.....wieso machst du dir sorgen um dies in der 18 ssw?? vieleicht bin ich flasch informiert aer darum musst du dir noch keine sorgen machen, das heisst nicht das du nicht Stillen kannst!!

Lg

Beitrag von juice87 13.01.11 - 11:55 Uhr

ne mann muss nicht unbedingt in der ss ein lufende brust haben.der eigentliche einschuss kommt ja auch erst 3 tage nach der geburt.und nicht erschrecken,er kann gewaltig sein..lg franzi mit Finja (2 3/4) und krümmel (10 ssw)

Beitrag von raketemitbaby 13.01.11 - 11:55 Uhr

Danke an alle für die lieben Antworten #liebdrueck

Ja meinte die Vormilch im schnellen Schreiben ist mir Milcheinschuss eingefallen und nicht Vormilch#hicks

lg und Danke noch mal dann bin ich echt Beruhigt#winke

Beitrag von maerzschnecke 13.01.11 - 12:26 Uhr

Ich habe in 2 Wochen ET und bisher auch keine Vormilch. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen ;-).


Das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich. Die Vormilch kommt aber, wenn das Kind an der Brust saugt.

Beitrag von kiki-2010 13.01.11 - 13:31 Uhr

Vormilch! Kein Milcheinschuss! Der kommt erst nach der Entbindung!

Mach Dir keine Sorgen, das ist doch Deine erste SS!

Aber informiere Dich über solche Dinge mal am Besten ausführlich bei Deiner Hebamme!

Gruß Kiki