Wie lange hat es bei euch gedauert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -tini- 13.01.11 - 12:19 Uhr

Hallo ihr Glücklichen!

Wollte nur mal neugieriger weise fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr nach Planung ;-) den positiven Test in der Hand gehalten habt.

Alles Gute euch weiterhin

-tini-

Beitrag von linzerschnitte 13.01.11 - 12:21 Uhr

Hallo Tini!

Hab Ende April die Pille abgesetzt und bin Mitte Juli SS geworden! ;-) *freu*

Lg und dass es bei dir auch bald so weit ist!

Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von sweety1988 13.01.11 - 12:23 Uhr

Huhu,

wir haben nur einen Anlauf gebraucht *jjuuuhhuuu*

Beitrag von gsd77 13.01.11 - 12:23 Uhr

Hallo,
mein absoluter Rekord war 27 Monate!
Zuerst 18 Monate, dann in der 9.SSW FG, danach nochmals 9 Monate!
Aber nun ist der kleine Mann 2 vorbei und ein Brocken von 101cm und 17kg und was das wichtigste ist kerngesund!!!

Alles Liebe!

Beitrag von karo016 13.01.11 - 12:29 Uhr

Hallo,

bei mir hat es leider über 4 Jahre gedauert.... Wir haben mal mehr (mit Temperaturmessung und Eisprungprüfung beim FA usw.) und mal weniger "geübt". Jetzt bin ich #huepf in der 19. SSW und freu mich total!

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir ganz schnell geht #winke

Viele Grüße

karo016 + Niklas (7 Jahre) + Krümelchen (19. SSW)

Beitrag von raevunge 13.01.11 - 12:41 Uhr

Habe mich noch gar nicht offiziell rübergeschlichen, aber ich habe gestern bei ES+11 im 3. ÜZ für's 2. Kind positiv getestet #freu Jetzt bin ich noch ein wenig am #zitter, dass alles gut geht, aber wird schon #schein Bei unserem Großen hat es im 4. ÜZ geklappt, ich habe jeweils vorher auch die Pille genommen (wobei es jetzt nur 3 oder 4 Monate waren, weiß gar nicht mehr so genau, hab den Großen lang gestillt...).

Dir alles Gute #sonne

Beitrag von supersand 13.01.11 - 12:49 Uhr

Hallo Tini,

also beim 1. Kind haben wir vom Entschluss schwanger zu werden, bis zum positiven Test 3 Monate gebraucht.

Jetzt beim 2. Kind haben wir im Juni/Juli gedacht, wir können schon mal anfangen, weil wir auch eine sehr niedrige #sex - Frequenz haben grad (so ca. 2x pro Monat...). Aber 6 Monate später hab ich wieder einen positiven Test in der Hand! :-p Juhu, wenn alles gut geht sind die beiden dann ziemlich genau 2 Jahre auseinander.

LG,
Sandra

Beitrag von lebenslichter 13.01.11 - 13:05 Uhr

1. Kind: 1, 5 Jahre
2. Kind: 1 Jahr
3. Kind: 1 Monat :-D

Beitrag von fitzi79 13.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo zurück :-)

5 Jahre und 4 Monate hat`s gedauert, bis ich den ersten positiven Test meines Lebens in den Händen hielt. Ging allerdings auch nur mit Hilfe und hat uns einiges gekostet, aber dafür dürfen wir hoffentlich im Juni ein gesundes Baby in den Armen halten.

LG fitzi 18. SSW