Zurückgedreht - 34. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine01081986 13.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube doch schon sehr, dass mein kleiner Stinker sich (nachdem er endlcih in SL lag) wieder gedreht hat - wieder zurück in BEL... #heul
Es tritt wieder mehr unten am Mumu und ich hab voll Luftnot, weil mir irgendwas (kopf? #gruebel ) unter den Rippen liegt. Vorbeugen geht kaum noch ohne Aua... und ich glaub ich hab eben den Schluckauf auch oben gemerkt...

Na meine Frage an euch: Hatte das auch mal jmd. von euch? oder gehts wem auch so?
noch scheint ja Platz zusein - aber hat es sich bei euch dann nochmal gedreht?

Bin schon etwas traurig jetzte... :-( Hatte mich so gefreut, dass er nun endlich in SL lag...

Sorry fürs Jammern und danke fürs lesen udn eure Antworten!!
LG Bine und Stinker (34. SSW)

Beitrag von maerzschnecke 13.01.11 - 12:39 Uhr

Ich kann Dir da leider nicht wirklich helfen. Meine Kleine ist wohl eine ganz Bequeme und liegt schon seit der 18. SSW in SL.

Ich würde aber ggf. die Hebamme anrufen - die soll das mal prüfen. Ggf. kann sie dann frühzeitig mit Moxa-Behandlung ansetzen.

Beitrag von steffilein2 13.01.11 - 12:41 Uhr

Ich bin auch in der 34 ssw und er liegt quer und ich hoffe auch das er sich noch dreht, aber der FA meint er hat noch Zeit und so haben sie mehr platz#winke

Beitrag von littlehands 13.01.11 - 12:47 Uhr

Ist es Dein 1.oder Dein 2.Kind?Also mein 1.lag schon ziemlich bald richtig rum und hat sich auch nicht mehr gedreht.Aber mein 2.hatte wohl mehr Platz und das auch kräftig ausgenutzt.In der 35.Woche war er auf einmal in BEL und mein Arzt meinte,es wäre nicht schlecht,wenn e sich noch drehen würde.Machte aber keine Panik und meint,es sei noch Zeit,1-2 Wochen abzuwarten.Gedreht hat er sich noch oft,aber zum Schluß dann doch die richtige Startposition gehabt.
Toi,toi,toi
Viel #klee,daß er sich noch dreht.

Beitrag von kittycarrie 13.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo#winke

Meine Maus lag auch 4 Wochen lang brav in SL und ich mich schon gefreut, das sie sich endlich gedreht hatte.

Dann letzte Woche Donnerstag, hab ich abend dermaßen Schmerzen im bauch gehabt, fühlte sich an als ob sie von innen meinen Bauch aufreißen wollte und BUPP am FÄ Termin Freitag war ihr Kopf wieder oben.#schock

Bin jetzt in der 36.SSW und merke auch den schluckauf wieder oben, vorher war er immer hinterm Schambein zu merken, deshalb denk ich auch das meine Maus noch nicht wieder rumgedreht ist. Scheint bei dir ja ebenso.

Meine FÄ meinte bei erstgebärenden sei es eher ungewiss, ob sie sich nochmal drehn, jedenfalls so spät.#zitter
Die Hebi meinte aber solange sie sich dreht ist noch genug platz und bis zur 38.SSW kann man da noch warten ob von selbst noch was passiert. :-D

Also bleib gelassen, alles ist möglich!!!
Ich sag mir einfach immer, wer weiß warum sie lieber so rum liegen mag!#schein


LG
Carrie +#ei bauchmaus

Beitrag von ela-80 13.01.11 - 13:32 Uhr

Hallo Bine

Ich kenne das (hab den nachfolgenden Text aus meiner VK kopiert)
ist allerdings meine 2 SS
22SSW. BEL
26SSW. BEL
30SSW. SL
33SSW. SL
34SSW. QL
36SSW. QL
38SSW. QL Kaiserschnitt! Termin am 12.10.2010. Leider hätte sogerne wieder eine normale Geburt.

Wir haben alles probiert ...moxen,akupuntur usw.....aber nichts!!!Ich bin so traurig.

08.10.2010 Vorbesprechung im Krankenhaus für den Kaiserschnitt.
Ultraschall.......sie liegt richtig rum!!!!!!!!!Sie hat sich doch noch gedreht.
Ich bin direkt im Krankenhaus geblieben, die haben dann eingeleitet aber hat sich nicht viel getan. Warten!!!!

09.10.2010 (38+4) 16.00Uhr starke Wehen.....17.35Uhr ab in den Kreissaal......18.13Uhr SIE ist da!!! 3420g 52cm
Gesund und munter.

also gib die Hoffnung nicht auf. Sprech mit deiner Hebi.

drücke dir die Daumen

Mfg Ela mit Jule 3. Monate und Ben 2 Jahre