Zwei Fruchthüllen ohne Embryo 9.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergelchen1 13.01.11 - 13:02 Uhr

:-pHallo,

bin neu hier. Da ich langsam echt am Verzweifeln bin (Eileiterschwangerschaft vor einem Jahr, Fehlgeburt in der 12. Woche Sept. 2010) habe ich mal eine Frage an Euch:

Weiß seit Mitte Dez. dass ich wieder schwanger bin. Laut meiner Rechnung wäre ich jetzt 8+6. man sah erst sehr spät (6+6) eine kleine Fruchthülle (5 mm). Ohne Inhalt. Sie ist aber innerhalb einer Woche von 5 auf 15 mm gewachsen. Allerdings immernoch ohne Inhalt. Heute war ich beim Feinultraschall. Da sah der Doc auf einmal zwei Fruchthüllen ca. 10 mm. Aber immernoch ohne Inhalt. Auf der einen Seite macht er mir keine großen Hoffnungen mehr aber eine kleine Chance hätte ich noch meint er.
Entwickeln sich Mehrlingsschwangerschaften am Anfang langsamer oder muss ich mit zwei windeiern rechnen. Hatte da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre schön wenn sich jemand melden würde der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Dieses Auf und Ab und die ewige Warterei machen mich wahnsinnig.

:-p

Beitrag von francie_und_marc 13.01.11 - 13:05 Uhr

Hallo!

So richtig Erfahrung habe ich nicht. Aber mein Doc meinte mal das man bei einem Windei kaum SS-Anzeichen hat.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von katy00 13.01.11 - 13:13 Uhr

Hallo! Also bei mit war es so das sich mein kleines auch erst in der 9SSW gezeigt hat. Hatte damals in der Woche wegen Blutungen 2 Ultraschalle, beim ersten konnten wir nix sehen außer Fruchthöhle, am nächsten Tag dann aufeinmal das Gummibirchen in voller Pracht...War wohl ein Eckenhocke...

Gib die Hoffnung nicht auf! Fänd es schon sehr merkwürdig wenn gleich 2 Windeier da wären...

Beitrag von zwergelchen1 13.01.11 - 15:06 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Hat man in deiner fruchthöhle einen dottersack gesehen beim ersten US?

LG

Beitrag von katy00 13.01.11 - 17:20 Uhr

Also es war ein Mini kleines etwas zu sehen was der Dottersack hätte sein können, aber der FA meinte da, dass es auch einfach Blutgerinsel sein könnte so klein war das...Um so erstaunter das am nächsten Tag auf einmal alles zu sehen war ;-)

Bist du denn mit der SSW sicher? Vil bist ja noch gar net so weit wie gedacht...

Beitrag von zwergelchen1 14.01.11 - 09:36 Uhr

Liebeb Dank für Deine Antwort.

Der FA hatte mich aufgrund der Größe der Fruchthülle um 2 Wochen zurückgestuft. Dann wäre ich erst 7+6. Ich kann das aber nicht wirklich glauben, da ich meine Eisprünge genau spüre, habe immer einseitige heftige Shcmerzen am Eisprungtag. Aber bei 7+6 müsste man ja auch schon was sehen. Dass man es bei DIr erst so spät gesehen hat, tröstet mich schon ein bisschen. Hat er Dich dann zurückgestuft?

Naja am Di muss ich wieder hin. Bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es mir etwas sinnlos erscheint.

Ich habe bereits eine kleine Tochter (2 J). Das war meine erste SChwangerschaft. Da war alles wunderbar. Man hat den Embryo schon in der 5. SSW gesehen. Deshalb kommt mir alles so spanisch vor.

Beitrag von skea 13.01.11 - 13:19 Uhr

Hallo
Man hat auch bei Windeiern normale Schwangerschaftsanzeichen.. Sogar der HCG Anstieg ist normal. Ich habe das jetzt zweimal durchgemacht auch mit Zwillingen. Den die Anlage der Plazenta ist vorhanden was fehlt ist der Embryo.

In meinen Fall weiss ich aber den Grund. Ich habe erhöhte Killerzellen. Es kommt zwar zu einer Schwangerschaft aber der Embryo wird danach als Fremdkörper angesehen und bekämpft. Irgendwann stirbt er ab und wird zersetzt. Nehme ich Medikamente die eine Blutung verhindern wie zb Utrogest ensteht das berühmte Windei ohne Embryo aber eine normale Fruchthöhlenentwicklung.

So leid es mir tut aber ich glaube du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden das du zwei weitere Sternchen hast.

lg Skea