Nach 6 Monaten noch keine Periode

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sannitini 13.01.11 - 13:04 Uhr

Hallo Zusammen!

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe vor 6 Monaten entbunden und stille meinen Sohn.
Wann setzt die Periode wieder ein?
Bei mir tut sich noch gar nichts!

Freue mich auf euren Rat!

Danke, Sannitini.

Beitrag von pink-pearl 13.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo,

das ist bei jeder Frau anders.
Und gerade bei den stillenden kann es noch länger dauern.

Ich bekam sie zwei Tage vor Juniors 11 Monat :-)

Und war froh darüber.

Beitrag von belala 13.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo Sannitini,

alle Kinder habe ich gestillt oder stille noch und meine Periode bekam ich nach 8 und 5 Monaten.
Mein 3.Kind wird bald 11 Monate und ich habe noch keine Periode.

LG, belala

Beitrag von lienschi 13.01.11 - 15:03 Uhr

huhu,

ich habe 11 Monat gestillt und zwei Wochen vor dem endgültigen Abstillen habe ich die erste Regelblutung bekommen.

lg, Caro

Beitrag von sam239 13.01.11 - 16:39 Uhr

Hi,

ich hab sie nach über 1 Jahr erst bekommen. Dann wusste ich erst, wie schön es war, sie nicht zu haben ;-)

LG SAM

Beitrag von anyca 13.01.11 - 17:30 Uhr

Ganz normal, bei vielen Frauen bleibt die Periode aus, solange sie voll stillen.

Beitrag von sannitini 13.01.11 - 19:29 Uhr

Gut!
Danke für eure Antworten.
Dann erfreue ich mich noch ein wenig ohne sie und genieße die Zeit!:-p

Beitrag von sandra103 13.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo!

Das ist völlig unterschiedlich:
Manche Frauen bekommen sie trotz voll stillen kurz nach dem Wochenfluss schon, manche nach einigen Monaten, manche erst nach dem kompletten Abstillen.

Ich hab die Periode einmal 6 Wochen nach der Geburt schon wieder gehabt trotz voll stillen, einmal nach 4 Monaten trotz voll stillen. Genauso kenne ich eine Frau, die 11 Monate gestillt hat und die Periode erst 3 Monate nach dem Abstillen kam. Du siehst: Es ist völlig unterschiedlich, wie sensibel der jeweilige, weibliche Körper auf das Prolaktin reagiert.

LG,Sandra

Beitrag von cori0815 13.01.11 - 20:19 Uhr

hi Sannitini!

Ich wusste gar nicht, dass sich manche Frauen ihre Periode so herbei sehnen. Wenn sie sie wiederum haben, nervt es sie wieder ;-)

Ich habe meinen Sohn auch gestillt (allerdings nur 8 Wochen voll, danach habe ich leider ganz allmählich anfangen müssen zuzufüttern, weil der arme Kerl abends an der Brust vor Hunger geschrien hat). Trotzdem ich mehr oder weniger nach 6 Monaten nur noch morgens eine Mahlzeit und abends einen "Schlürschluck" gestillt habe, habe ich erst nach 9 Monaten das erste Mal wieder meine Periode bekommen, übrigens kurz bevor ich meinem Sohn das letzte Mal die Brust gegeben habe. Im folgenden Zyklus war ich schwanger ;-) ich hatte also genau 1x meine Regel ;-)

Nach der nächsten Schwangerschaft hatte ich bereits nach ca. 8 Wochen meine Periode - aber sooo toll fand ich das auch nicht wieder, dass ich mich drüber gefreut hätte :-)

LG
cori

Beitrag von maira81 13.01.11 - 22:21 Uhr

ich habe meinen sohn gut zwei jahre gestillt und so lange hatte ich auch keine periode. du siehst, kein grund zur sorge.

lg, maira

Beitrag von magmagruen 14.01.11 - 09:28 Uhr

Hihi beschwer Dich bloß nicht ich habe bei beiden SS meine periode schon nach 6 Wochen wieder gehabt... :-[ und das nicht zu wenig.....

Ich hoffe dieses mal bleibe ich länger verschohnt, ich weiß zwar das man trotzdem verhüten muß,aber wenigstens bleiben mir die Mens Schmerzen erspart....:-p

Beitrag von stolze-mama-2010 15.01.11 - 00:23 Uhr

hallo
ich habe vor 2,5 monaten entbunden und bei mir kommt auch noch nichts dann habe ich vor 2 tagen meine hebamme gefragt und sie sagte mir das kann auch etwas länger aubleiben bei frauen die stillen da gab es frauen die sogar ein jahr und länger gestillt haben und bei denen kamm so lange auch nichts...also mann weis es nicht genau den es gibt auch frauen bei denen es gleich danach kommt obwohl die gestillt haben jede frau ist anders aber mach dir keine sorgen das ist normal kannst ja noch mal zu fa gehen und da nahcfragen
lg :-)

Beitrag von anom83 15.01.11 - 23:37 Uhr

Hallo,

bei mir war es 14 Monate nach der Geburt wieder soweit.

Gestillt wird Niklas (19 Monate) immer noch.

LG Mona