Geschwisterwagen habt ihr eine Empfehlung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane90 13.01.11 - 13:10 Uhr

Hallo,
wir bekommen im Juni unser 2. Baby und dann ist unsere "Große" erst 16 Monate!
Wir brauchen dann noch einen Geschwisterwagen!
Habt ihr evt. Erfahrung oder Tipps für mich?

Beitrag von reneundsandra 13.01.11 - 13:14 Uhr

;-)Hy also unsere haben nur 15 Monate Abstand in 14 Tagen soll Steven kommen und Nick steht zwar allein aber laufen pustekuchen;-)Hab mit nen gebrauchten von ABC Design gekauft Tandem Plus finde den echt super und stabil und Nick hat schon Probesitzen gemacht:-D
lg reneundsandra+Kinder+Steven Inside 38+3#winke#verliebt

Beitrag von kat-yes. 13.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo Jane,

ich werde im September unser 2. Kind bekommen und Leni - unsere Große - wird dann kanpp 2 Jahre alt sein und vielleicht auch noch in ihrem Buggy sitzen wollen...
Leni habe ich die ersten Monate nur im Tragetuch getragen. Das werde ich dann auch mit unserem 2. Kind machen!
Somit kann ich mir das Geld für einen Geschwisterwagen sparen. Könntest du also auch, wenn dir das mit dem Tragetuch gefallen könnte - ist für die Babys (eigentlich "Traglinge") eine wunderbare Erfahrung. Kann ich nur jeder Mami empfehlen!!

Grüße, Katja

Beitrag von oharas 13.01.11 - 13:56 Uhr

hallo,meine tochter ist 2,5 jahre alt wenn das nächste kommt und ich fand die geschwisterwagen alle irgendwie doof und schwer und vor allem paßte keiner in meinen kleinwagen.

wir haben uns den 2 sitzer " croozer kid for 2 "fahrradanhänger gekauft mit babyschale.

optimal...stauraum ohne ende und wie gesagt ich kann mit ihm joggen,fahrradfahren und ihn normal als kinderwagen benutzen.

das ding ist recht leicht und paßt zusammengeklappt in meinen kleinen alten twingo ohne das ich die rückbank umklappen muß...ideal..

kann ich nur jedem empfehlen.

der anschaffungspreis ist neu zwar recht hoch aber eine investition

und gebraucht kriegst du den croozer schon für 200 euro

lieben gruß
sarah

Beitrag von windel-winnie 13.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

unsere 2 großen waren 14 Monate auseinander und ich hatte mir den Oregon Tandem von Babywelt gekauft und war seeehr zufrieden!!!

LG

Beitrag von tani-89 13.01.11 - 15:55 Uhr

Unsere Maus ist 18 Monate alt wenn baby nummer 2 kommt.
Wir werden aber keinen Geschwisterwagen kaufen, ich hab im Internet einen Beiwagen gefunden.
Der kostet weniger als ein Geshwisterwagen und es ist nicht so sperrig.

Hier der Link
http://www.amazon.de/Buggypod-841004-Beiwagen-Kinderwagen-Sportwagen/dp/B001DZE1TM