Endlich schwanger :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vemaja 13.01.11 - 13:11 Uhr

Hallo an alle :-)

Ich möche mich kurz vorstellen:

Ich bin 28 Jahre alt und glücklich verheiratet :-)
Mein Mann und ich haben über ein Jahr versucht schwanger zu werden, im Juli 2010 sah alles danach aus, doch leider erlitt ich in der 5.SSW eine Fehlgeburt. Dies war ein sehr harter Schlag für uns....

Am 30.10.2010 durfte ich dann wieder positiv testen und die Freude ist bis zum heutigen Tage rießig #verliebt
Ich kann es immer kaum erwarten bis zum nächsten Ultraschalltermin ;-)

Da es mein erstes Baby ist, wäre ich über Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Egal was, mich interessiert einfach ALLES xD

Was mich gerade sehr beschäftigt, ist die Frage was man denn wirklich für ein Neugeborenes alles benötigt, wenn mir da jemand eine Antwort oder eine Liste hat, wäre das echt lieb :-)

Viele liebe Grüße,
vemaja

15+4

Beitrag von eisblume84 13.01.11 - 13:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

geht mit dem US- termin auch immer so.

Wir werden auch im Juli entbinden.

LG

Beitrag von vemaja 13.01.11 - 13:17 Uhr

Danke :-)

Mein ET soll der 10.07. sein, wann ist denn Deiner?

LG
15+4

Beitrag von eisblume84 13.01.11 - 13:20 Uhr

Meiner soll am 14.07. sein, mal gespannt ob es dabei bleibt

Beitrag von schwino2802 13.01.11 - 13:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir,

Du brauchst auf jedenfall eine Hebamme frag anbesten deinen FA und er/ sie wird die dann eine Liste geben .

Mit ihr kannst du dann alles weiter besprechen was für die SS am besten ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die SS schön und ohne Probleme geht, und du dann eine Gesundes Baby bekommst.

Ich finde es immer sehr schade zu lesen wenn Frauen sich Kinder wünschen aber es nicht klappt weil Krankheit od Tot dazwischen kommen.

Also eine super schöne SS und alles Gute für euch beiden.

LG Melly 20 SSW#winke

Beitrag von sternschnuppe215 13.01.11 - 13:44 Uhr

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung