Kann ich in der SS tanzen? - Funkemariechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnybrautz 13.01.11 - 13:20 Uhr

Hallo!
Ich bin Funkemariechen. Im März sind die ganzen Auftritte, und wir sind schon seid Monaten fleißig am trainieren.
Was ist, wenn ich jetzt schwanger werde/bin. Kann ich in der Frühschwangerschaft tanzen? Also wenn ich es bei den Proben nicht übertreibe. Oder kann da was passieren?
Danke für eure Antworten

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 13:22 Uhr

Da passiert nichts, dieses "Geschaukel" wird dem Baby gefallen :-)

Beitrag von manolija 13.01.11 - 13:23 Uhr


Ich denke, dass kommt drauf an ob du auch Acrobatische Einlagen machst...Wenn ja würde ich es sein lassen....

Beitrag von rona2609 13.01.11 - 13:34 Uhr

Mmmhhh... ich denke, wenn der Körper daran gewöhnt ist (und ihr trainiert ja schon länger), dann dürfte es kein Problem sein. Hör aber auf deinen Körper, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, würde ich es auch sein lassen.

Beitrag von regenbogenherz 13.01.11 - 14:01 Uhr

Aus dem Stand einen Spagat würde ich nicht machen!

Beitrag von nudel-08 13.01.11 - 14:04 Uhr

Normales tanzen ist o.k. ( 1-2-3- Drehung) ,aber keine Sprünge,Hüpfer tun. Aber als Funkemariechen springst Du auch ein bißchen. Wenn Du schon schwanger bist,würde ich es sein lassen.Es kann gut gehen,es kann auch nicht.
Allerdings wenn Du erst am "üben" mit schwanger werden bist,dann lebe Deine Leben wie bisher.Es gibt nichts schlimmeres als sein Leben umzukrempeln für den Fall...Anfangs gilt immer "Hop oder Top". Unter Umständen kriegst Du das gar nicht mit.Und Lockerheit hat bisher noch jedem gut getan.
Vielleicht übst Du erst nach den Auftritten am SS-Programm!?

Toi,toi,toi für die Auftritte zunächst.

LG nudel