schulamt anrufen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kutschelmutschel 13.01.11 - 13:27 Uhr

hallo :)

mein großer soll dieses jahr eingeschult werden, aber ich habe noch keinen einzug von der grundschule erhalten. kann ich einfach mal beim schulamt anrufen und fragen, wann der einzug zur einschulung kommt? oder soll ich warten, bis die schule sich von allein meldet?

lg M.

Beitrag von lena10 13.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

erkundige dich doch mal bei anderen Eltern von schulpflichtigen Kindern, ob die die Einladung schon erhalten haben. Wenn nicht, wird sie wohl noch kommen. Wenn ja, würde ich anrufen.

Gruß, Lena

Beitrag von kutschelmutschel 13.01.11 - 13:55 Uhr

hallo lena,

habe gerade auf dem schulamt angerufen und mir wurde mitgeteilt, die einzüge sind im oktober schon rausgegangen und ich soll direkt in der grundschule anrufen :)