6-12 mal auf KLO in der Nacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny2oo6 13.01.11 - 13:35 Uhr

Hallo ihr lieben...

also ich habe da mal ne dicke Frage an euch.
Ich musste bisher jede Nacht ca. 4- 6 mal auf Klo , weil mir immer das Pipi-Gefühl kam.
Und letzte Nacht war ich ca. zwischen 8 und 12 mal auf Klo , weil mir das Gefühl überkam. Und es kam ja auch was.
Also ich habe mal gehört, umso mehr man am Ende auf Klo rennt umso näher steht die Geburt an. Ich bin jetzt in der 39.+1. SSW und warte jeden Tag darauf das es endlich los gehen kann.
Was wisst ihr? Stimmt es das die Geburt dann kurz bevor steht???
Wäre über eure Antworten sehr erfreut. :-)

Liebe Grüße Jenny #kratz

Beitrag von goodlookinggirl73 13.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo Jenny,

also bei mir hat sich die Schlagzahl auch erhöht was die Toilettengänge anbelangt aber das liegt daran das das Kind mehr im becken ist und auf die Blase drückt.
Ansonsten müßte ich schon entbunden haben:-p so oft und so lange wie das schon geht.


Liebe Grüße Stephie Et-7

Beitrag von sternschnuppe215 13.01.11 - 13:39 Uhr

ich bin in der 17. SSW...

und muss 3-5 x raus nachts

#schwitz


angefangen hatte es in der 8. SSW mit 2x nachts

#rofl

aber ich hab mich dran gewöhnt

#cool

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 13:43 Uhr

...ich verzweifel auch noch. Muss ständig auf Toilette & dann
kommt aber überhaupt nichts :-(

Beitrag von hoehni17 13.01.11 - 13:49 Uhr

Meine Hebamme meinte wenn man zu oft aufs Klo muss hat man eine Beckenbodenschwäche. Ich gehe übrigens 3 x pro Nacht Pipi machen...

Beitrag von chris1179 13.01.11 - 14:53 Uhr

Hallo,

ich muss auch ungefähr seit der 15. SSW ständig auf Toilette, vor allem kommt dann immer kaum was....das nervt schon gewaltig.

Vor der SS habe ich immer Beckenbodenübungen gemacht, momentan natürlich nicht...

Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass das Kleine ständig auf der Blase herum trampelt ;-)

Lg Christina + Krümelchen (22+1)