Ab wann zum Sportwagen umbauern?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blume26030 13.01.11 - 13:37 Uhr

Hallo Mädels,
wann habt ihr die feste Wanne vom Kinderwagen runtergenommen?
Unser kleiner etwas über vier Monate ,will natürlich jetzt was sehen.
Dachte für kleine Gänge könnte ich den schon mal umbauen.
Natürlich nicht in die hohe Sitzposition!
Wann oder wie habt ihr das gemacht?

Lg Nicole

Beitrag von dynastria 13.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo!

Wir haben mit ca. 6,5 Monaten umgebaut. Da ging die Wanne gar nicht mehr.

Jetzt ist sie fast 9 Monate alt, kann zwar noch nicht sitzen, aber liegt im Sportaufsatz.
Allerdings wird die Rückenlehne nur soweit hoch gemacht, dass sie was sieht und lediglich der Oberkörper erhöht liegt. Mehr nicht!


LG, Dynastria

Beitrag von sandram85 13.01.11 - 13:41 Uhr

Meine Maus ist jetzt 5 Monate und ich habe ihn vor 2 Wochen umgebaut. Aber nur liegend... Nele ist relativ groß und die wanne (teutonia) war schon recht eng...

Beitrag von littlequeen 13.01.11 - 13:41 Uhr

Als sie nihct mehr in die Wanne gepasst hat bzw es ihr darin zu langweilig wurde habe ich die wanne raus genommen und sie in den sportwagen geLEGT, laos in kompletter Liegeposition, mal auf den Rücken, mal auf den bauch und dann vorne das verdeck so gemacht das sie durchgucken konnte. Erst als sie angefangen aht sich ALLEINE hinzusetzen habe ich sie auch im Kinderwaegn sitzen lassen, das war so ab 7 1/2 Monate.

gruß littlequeen

Beitrag von carana 13.01.11 - 13:44 Uhr

Hi,
als sie was sehen wollte, hab ich das Verdeck weggeklappt und sie auf den Bauch gelegt, so dass sie vorn rausguckte.
Sportwagen gab es bei uns erst, als sie eigenständig sitzen konnte - das war pünktlich mit 9 Monaten so weit.
Lg, carana

Beitrag von blockhusebaby09 13.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo

Meine Maus ist gut 9 Monate aber liegt noch in der Wanne.
Sie fängt jetzt langsam an zu sitzen und wenn sie sich alleine hinsetzen kann stell ich die Rückenlehne hoch,wenn sie wach ist.
Den Sportwagen nutzen wir aber noch lange nicht.
In der Wanne sind die Kinder besser geschützt und durch die Matratze auch von Unten besser gepolstert und isoliert.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von cathy82 13.01.11 - 17:22 Uhr

Ich musste gestern umbauen.
Julian ist jetzt 7 Monate.

Bin beim Aufräumen gestern auf dei Bedienungsanleitung gestoßen und hab mit Schreck festgestellt, dass die Tasche nur für 9 kg ausgelegt ist, die hatte er schon vor 6 Wochen!

Hab jetzt also umgestellt.

LG