Erster Fa Termin, 5+5!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atomicbaby 13.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo, hatte heute meinen ersten Fa Termin und bin doch erst bei 5+5! Schwangerschaft ist in der Gebärmutter Baby da wo es sein sollte mit einer länge von 3mm #verliebt ABER es war kein Herzschlag zu sehen! Bei meinem zweiten Sohn hat man es bei 5+5 das Herzchen schon kräftig blubbern sehen?! Muss nächsten Freitag wieder hin, mutterpass hab ich schon und erstes us Bild!#verliebt was meint ihr wegen dem Herzchen???

Beitrag von sunshinemutti88 13.01.11 - 13:42 Uhr

Ich war auch bei 5+5 das erste mal beim meiner FÄ... bei mir konnte man nur eine kleine fruchthöle sehen..... das mit dem Herzchen schlagen kommt mit sicherheit noch..am Freitag siehste es bestimmt ich habe morgen den nächsten Termin dann bin ich 7+1 mal sehen was da kommt :-D

Beitrag von couvus 13.01.11 - 13:42 Uhr

Huhuuu!

Das ist nicht aussergewöhnlich, dass das Herzbei 5+5 noch nicht schlägt.

Das ist von Ss zu SS unterschiedlich. Bei meiner ersten schlug das herz schon bei 6+2 unbd diesmal hab ichs erst bei 7+1 schlagen sehen.

Mach dir also keinen Kopf!

LG,

couvus

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 13:43 Uhr

Warum gehst Du schon in der 6. Woche zum Doc? Da ist doch so gut wie nichts zu sehen..?

Beitrag von atomicbaby 13.01.11 - 13:47 Uhr

Doch, es war genug zu sehen, eine frucht höhle mit 3 mm großem Inhalt!! So ne Frage hab ich ja noch nie gehört, warum man zum Arzt geht in der 6.ssw! #kratz ist meine dritte schwangerschaft und ich war bei allen sooo früh da! #verliebt

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 13:51 Uhr

Naja versteh ich nicht da der Arzt ja auch nichts anderes macht als die Schwangerschaft zu bestätigen. Nichts was ich nicht schon wüsste. Ich bin jeweils in der 8. Woche gegangen. Vorher hätte mein Arzt eh nichts weiter gemacht als schonmal Blut genommen.
Ist man nicht gerade in der dritten Schwangerschaft noch entspannter?
Britta

Beitrag von atomicbaby 13.01.11 - 14:18 Uhr

Man ist nie entspannter das ist MEIN Baby um das ich mir genauso Gedanken mache wie ich sie mir beim ersten gemacht habe! Da geht alles wieder von vorne los! :)

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 14:35 Uhr

Ich persönlich komme mit Entspanntheit im Leben am besten voran.
:-)
Alles Gute!

Beitrag von paulina510 13.01.11 - 13:56 Uhr

Ich war gestern bei offiziell 5+5, guck in meine VK.

Beitrag von supersand 13.01.11 - 14:01 Uhr

Also, ich frag mich immer, was ihr alle mit dem Herzchen hab, bzw. ob mein FA noch steinzeitliche Geräte hat...#kratz Ich sehe immer (also beim 1. Kind und jetzt) bei 5+5 (bin ich heute auch!!!) nur einen schwarzen Fleck - die Fruchthöhle. Und dabei hat er sich wohl vor nem Jahr ein neues Gerät angeschafft... Hm.
Ansonsten find ich den super, vor allem, weil er auch jedes Mal ein US macht und ich nix extra zahlen muss.
Ich weiß noch, daß ich beim 1. Kind bei ca. 7+3 noch einen Termin hatte, da war dann schon ein Böhnchen zu sehen. Aber der Herzschlag...? Ich glaube, den hab ich erst später gesehen. Gehört habe ich ihn ehrlich gesagt das erste mal beim CTG. Naja, sind wohl alle sehr unterschiedlich.

LG,
Sandra