Gummistiefel Kinder o. Baby?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jd22-05 13.01.11 - 13:41 Uhr

Hallihallo,

Ich mache mir gerade Gedanken über Gummistiefel, das Wetter ist bei uns leider gerade sehr verregnet...
Meine kleine Maus ist 13 Monate kann aber schon seit 10 Wochen laufen, dementsprechend ist sie sehr sicher darin.
Trägt momentan noch elephanten Winterstiefel oder Halbschuhe von super fit.
Was meint ihr, normale Gummistiefel oder die für Babies, also die kurzen?

Momentan trägt sie größe 22 mit gut Platz, aber da soll ja auch eine dicke Socke rein. Also eine Nr. Größer?

Bitte schreibt, wie ihr das handhabt.
Lg Julia und die schlafende Emma #winke

Beitrag von dentatus77 13.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo!
Wir hatten für Stina Gummi-Stiefel gekauft, und zwar diese hier:
http://www.kinderschuhe-shop24.de/Kidorable_Kinder_Gummistiefel_Feuerwehr_im_Feuerwehr_Design.htm
Die mit der Krempe oben (ich hoffe, du weißt was ich meine), waren alle noch zu lang.
Alternativ gibt es von Playshoes Gummischuhe, die sind so halbhoch.
Von der Größe her musst du probieren. Mit Socken werden die Füße ja im Grunde nicht länger, und in Gummistiefeln ist eh reichlich Platz. Nimm am Besten ein Paar Socken mit.
Liebe Grüße!

Beitrag von carana 13.01.11 - 13:46 Uhr

Hi,
ausprobieren... geh mit ihr in ein Schuhgeschäft und lass sie in beiden Sorten laufen...
Wow, mit 13 Monaten Gr. 22... wir haben jetzt mit 16,5 Monaten Gr. 18/19 - dementsprechend "riesig" sind die Gummistiefel... ;-)
Lg, carana

Beitrag von jd22-05 13.01.11 - 13:49 Uhr

Danke für deine Antwort,
Ja sie trägt auch größe 86... Und ist ganze 11 Kilo leicht :)

Beitrag von melle_20 13.01.11 - 14:01 Uhr

Hi..

also wir haben ganz nromale gummistiefelchen gekauft am WE...Meiner ist 14moante und hat Schuhgrösse 23..Kleiner mann auf grossen füssen*gg*Aber ich muss sagen da passt er mit einem dicken paar socken noch super rein...

Es gibt ja verschiedene Gummistiefel am besten reinschlupfen lassen..Wir sind knapp 80cm gross da haben die normalen schon super gepasst...

Auch bei den Winterstiefel hat er 23, mal schauen ich will ihm jetzt mal so ein paar übergangssuche kaufen denn winterstiefel sind ja momentan quatsch.


LG Melle