Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dr195 13.01.11 - 13:41 Uhr

liebe Mitschwangeren,..

ab wann (wenn überhaupt) ging es los mit den Schwangerschaftsstreifen?

Danke für jede Antwort.

Beitrag von eekirlu 13.01.11 - 13:43 Uhr

Huhuu #winke
hab vor ca. einer Woche Schwangerschaftsstreifen an meiner Brust entdeckt. :-(
Bin in der 23. SSW
Liebe Grüße Ulrike

Beitrag von kiki-2010 13.01.11 - 13:45 Uhr

Gar nicht! Nicht in der ersten SS und auch diesmal nicht! Gecremt hab ich auch nie....

Guck Deine Mama an, wenn sie keine hat, dann bleibst Du davon zu 99% auch verschont. Alles Veranlagung und Bindegewebe. Wenn's schlecht ist, dann hilft alles Cremen der Welt nicht... Egal ob billig oder teuer! Wie auch, die Streifen entstehen ja nicht an der Oberfläche und NUR da wirken die Cremes!

Und ne gute Ernährung und nicht allzu hohe Gewichtszunahmen können vielleicht noch positiv beeinflussen....

Gruß Kiki ET -14

Beitrag von jenny2oo6 13.01.11 - 13:46 Uhr

Juhuu...

Also ich bin glaube ich ein Wunder der Natur.
Ich bin heute in der 39.+1.SSW..also erwarte unsere Kleine in 6 Tagen.

Und ich habe noch kein einzigen Streifen. :-D
Mein Schatz cremet mich jeden Abend ein. Bauch,Brust und Hüfte.

Liebe streifenfreie Grüße #huepf

Beitrag von zuckerpups 13.01.11 - 14:01 Uhr

1. SS, 116 cm Bauchumfang: keine Streifen.
2. SS, bisher knapp 32 Streifen-lose Wochen, Bauch locker >110cm

Dabei hab ich noch "Wachstumsstreifen" aus der Pubertät, z.B. an den Oberschenkeln.
Und ich öle/creme den Bauch nun nicht vorbildmäßig.

Manchmal wundert man sich einfach über die Launen der Natur.

Beitrag von miss-k 13.01.11 - 18:51 Uhr

Ich habe leider schon die ersten an der brust endeckt :(