Mutterpass ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmusesusi89 13.01.11 - 13:44 Uhr

ich lese hier ab und an mal das manche ihren mutter pass schon bekommen haben in der 5 woche ich bin jetzt schon in der SSW und habe meinen noch nicht ??

mmmmh aber mal sehen was meine FA die sagt ?? vielleicht bekomme ich ihn dann


ist es denn bei jeden FA anders oder wie ?#winke

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 13:45 Uhr

Ja, ist wohl bei jedem anders.

Ich war das erste Mal 9.Woche beim FA & in der 12. habe ich
dann meinen MuPa bekommen.

Beitrag von knackundback 13.01.11 - 13:46 Uhr

Ich habe meinen ersten später, beim zweiten Termin bekommen.
Es wurde noch gewartet bis die Blutergebnisse da sind das die direkt eingeklebt werden können.
Fand das aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm.
Schwanger ist schwanger. Ob mit oder ohne Mutterpass ;-)

LG

Miri

Beitrag von blondesgift21 13.01.11 - 13:46 Uhr

ich habe schon 1 tochter musst trotzdem bis ca. zur 10 ssw warten bis mein arzt in den alten muterpass eingetragen hat ich denke das ist immer verschieden

Beitrag von timpaula 13.01.11 - 13:46 Uhr

habe ebend weiter unten auch einen tread dazu aufgemacht,

war jetzt schon zwei mal beim FA und habe keinen bekommen und das, obwohl alles in ordnung ist.

lg Susi

Beitrag von sternschnuppe215 13.01.11 - 13:47 Uhr

ja ist bei jedem anders... hab meinen in der 10 SSW erhalten

.. nach erfolgter Blutuntersuchung...

Beitrag von jenny2oo6 13.01.11 - 13:50 Uhr

Hallo...:-)

Also normalerweise müsste jede schwangere Frau wo beim Frauenarzt eine Schwangerschaft festgestellt wird "sofort" einen Mutterpass mit bekommen. Eine schwangere ist unter einem besonderen Schutz und wenn der Frau etwas passiert wie zB Kreislaufzusammenbruch und die Leute dann einen Mutterpass finden wissen sie genau was sache ist.

Ich habe für einen Tag ein Muster mitbekommen,weil sie meinen fertig gemacht haben. Den konnte ich gleich ein Tag danach mitnehmen.
Ich war in der 5. SSW wo ich den bekommen habe.

Liebe dicke Grüße Jenny

#ei 39.+1.SSW #ei