Mutterpass!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mieze77 13.01.11 - 13:47 Uhr

Hallo Mädels! #winke

Ich habe mal eine Frage zum Mutterpass.

Wann habt ihr euren bekommen?

Ich bekomme meinen am Montag ( bin dann 9. Woche) und meine FÄ meinte sie macht das nur so früh weil ich als Erzieherin arbeite mit Kindern unter zwei. Habe ich mir jetzt nichts bei gedacht, ist meine erste ss, aber ich lese hier das einige den schon ab der 6. Woche bekommen.

Bin gespannt wer den wann bekommen hat. ;-)

Lg

Mieze77

Beitrag von sweetstarlet 13.01.11 - 13:48 Uhr

12 ssw , reicht meiner meinung nach auch völlig aus weil das die kritische zeit ist

Beitrag von mieze77 13.01.11 - 13:49 Uhr

In der Zeit in der ich geschrieben habe hat noch jemand die Frage geschrieben, hoffe das ist nicht schlimm. ;-)

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 13:49 Uhr

nur so früh?

Das ist doch völlig normal, daß man den Mutterpass allerspätestens dann bekommt, wenn man das Herzlein schlagen sieht.

Beitrag von -.jacky.- 13.01.11 - 13:49 Uhr

in der 10.SSW

Beitrag von knackundback 13.01.11 - 13:49 Uhr

Hmpf. Also ein dritter Thread zu einem Thema (auf einer Seite!) ist doch nicht nötig.
Lies doch in den 2 bereits vorhandenen Threads knapp unter Dir mit
#augen

Beitrag von mieze77 13.01.11 - 15:23 Uhr

Hatte ich oben erwähnt das man in der Zeit als ich geschrieben habe die gleiche Frage gestellt hat. Alles lesen macht manchmal auch Sinn. #augen

Beitrag von eekirlu 13.01.11 - 13:50 Uhr

Huhuu Mieze #winke,
also ich habe meinen auch schon in der 6. SSW bekommen.
Gleich als ich das erste Mal beim FA war eben.
Liebe Grüße Ulrike

Beitrag von natascha88 13.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo!
Ich hab den bei beiden Schwangerschaften nach der 1. Untersuchung erhalten, in der 6. bzw. 7. Woche. Und ich fand es gut, weil ich immer drin blättern konnte und er irgendwie mein "Beweis" für die Schwangerschaft war :-)
Ich glaube, das kommt auf den Arzt an, manche geben den glaub ich auch erst ab der 12. Woche raus #kratz

Wenn du ihn bekommst, kannst du ja fragen, ob die zufällig auch kostenlose Hüllen haben. Dann ist er besser geschützt ;-)

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (21 Monate) und Krümel (13+0)

Beitrag von juliane-gotha 13.01.11 - 13:51 Uhr

Hallo Mieze77.

also ich bekomm mein am 27. Jan. zum nächten Termin.
ist bei jeden untercshiedlich kommt auf den Arzt drauf an!
also dann noch viel spass mit deinem Krümmel.
lg
juliane

Beitrag von guitti 13.01.11 - 13:52 Uhr

Hab meinen auch schon an 5+2 bekommen und hab mein Würmchen noch nicht mal gesehen. Fand ich auch komisch. Macht meine FÄ aber anscheinend immer so.

LG Guitti

Beitrag von paulina510 13.01.11 - 13:55 Uhr

Ich habe ihn gestern bei offiziell 5+5 bekommen. Mein Gyn ist wohl sehr optimistisch :-)

Beitrag von edidet 13.01.11 - 14:02 Uhr

In meiner ersten SS bekam ich ihn in der 7. Woche,
dieses Mal erst in der 12., obwohl man das Herzchen schon in der 7. Woche schlagen sehen hat..

Beitrag von johannab. 13.01.11 - 14:32 Uhr

Hab meine schon in der 6 Woche bekommen ;0) Da hat noch nihct mal das Herzchen geschlagen.
Ist zum glück auch alles gut gegangen. macht denke ich jeder FA anders.