ARBEITEN SIE ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 13.01.11 - 14:06 Uhr


Ob ich arbeite? Oh, Jaa, ich arbeite 24 Stunden am Tag. Warum? Ich bin MAMA. Ich bin Koch, Putzfrau, Lehrer, Schiedsrichter, Kindermädchen, Krankenschwester, Handwerker, Berater und ein Tröster. Ich habe keinen Urlaub, oder andere freie Tage. Ich arbeite Tag und Nacht. Ich bin rund um die Uhr auf Abruf. Sagen SIE mir Ihr Job ist schwieriger als meiner.
Ich bekomme nichtmal Gehalt geschweige denn ein Danke schön ABER ich tu es gerne :-D

LG

Beitrag von sunn84 13.01.11 - 14:07 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#

ich lach mich weg rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von diva-82 13.01.11 - 14:09 Uhr

fand das auch voll geil;-)

Beitrag von mamaantje1 13.01.11 - 14:11 Uhr

Jaaaaaaaaaa #rofl Wir führen ein kleines Familienunternehmen!!! ;-)

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:13 Uhr

Aha... Und du glaubst, dass die berufstätige Mutter dann tatsächlich Urlaub hat?

Ich war bisher Vollzeit arbeiten und seit diesem Jahr nur noch 30 stunden. Ich hatte gestern nachmitag ab 14 Uhr und heute vormittag frei, geh gleich nochmal auf arbeit. (die anderen Tage außer freitag bis 18 Uhr von früh 9 Uhr) Ich mache jeden Morgen das Frühstück uns abends das Essen. Ich wasche und bügle und habe gestern und heute dafür genutz, sauber zu machen. Am wochenende kann ich mich somit ganz meiner Familie widmen, denn ich muss nur noch kochen.
Ich versteh erhlich gesagt nicht,wie jemadn, der den ganzen tag zu hause ist (deine Kinder gehen sicher auch mal in die Kita) ständig am putzen, kochen bzw. alles andere ist, was du so aufzählst. Wenn es danach geht, dann hab ich 2 Jobs.#cool

vg, m.

Beitrag von knackundback 13.01.11 - 14:14 Uhr

#pro

Beitrag von diva-82 13.01.11 - 14:18 Uhr

he wat meckerst du denn gleich so rum hab ich von mir gesprochen hab das gefunden und es nur hier rein gepostet. ganz chillig

bin dir aber nicht böse liegt bestimmt an den Hormonen;-)übrigens ich hab das glück das ich von zu Hause arbeiten kann.

Beitrag von sweetstarlet 13.01.11 - 14:19 Uhr

selbst wenn se in der kita sind, man fängt ein raum an sauber zu machen u wenn man beim letzen is fängt man wieder von vorn an.

ich hät garkeine zeit zu arbeiten lol, ich hab mit haus, und kind genug zu tun.

Beitrag von diva-82 13.01.11 - 14:21 Uhr

bei mir geht es noch mal sehen wie es machbar ist wenn das 3 kind da ist und bauen wollen wir auch noch dieses Jahr dann gibt es auch ein bischen mehr zu putzen als meine jetzige 3 zimmer wohnung. obohl ich muss sagen ich hab einen riesen garten und der macht auch ganz schön arbeit.

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:32 Uhr

Dann muss ich dir sagen, bist du schlecht organiesiert oder lebst auf mindestens 300 qm mit riesen Garten. Mein Haus ist sauber nachdem ich heute und gestern geputzt habe.

Beitrag von sweetstarlet 13.01.11 - 14:34 Uhr

wir haben 15 zimmer, 2 küchen 2 bäder und einen bauernhof. ich bin nicht schlecht organisiert ;-)

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:35 Uhr

Ich sag ja, entweder das oder ein riesen Haus. Bei dir ist es dann ja letzteres, also bruachst du dich nicht angesprochen fühlen. ;-)

Beitrag von diva-82 13.01.11 - 14:23 Uhr

übrigens manche haben halt das glück das sie nicht arbeiten brauchen da der mann genug verdient oder biste vieleicht ein bischen eifersüchtig ?

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 14:25 Uhr

Glück?

Also ich bin sehr gerne erwerbstätig. Für mich wäre es furchtbar, wenn ich mich darauf beschränken müßte, Hausfrau und Mutter zu sein.

Ich will alles, ich will alles... :-D

Beitrag von sweetstarlet 13.01.11 - 14:30 Uhr

und für widerum andre ist es das größte glück auf erden NUR hausfrau u mutter zu sein (ich gehört dazu)#pro

Beitrag von pegsi 13.01.11 - 14:33 Uhr

So lange ich das nicht bezahlen muß, finde ich es prima. :-)

Ich mags nur für mich selbst nicht haben.
Bin aber auch sehr froh, daß mein Mann genug verdient, daß ich teilzeit arbeiten kann.

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:34 Uhr

Ist ja auch gut so. Aber ich verstehe nicht, wie man dann so tun kann, als ober man am tag noch 24 Stunden mehr braucht, um das Haus saueber zu bekommen!

Beitrag von sweetstarlet 13.01.11 - 14:35 Uhr

s.o.

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:36 Uhr

;-)

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:30 Uhr

ich würde vor Dummheit mit meiner vielen freien Zeit gar nichts anzufangen wissen.#cool

Beitrag von zwerg2011 13.01.11 - 14:43 Uhr

Wer ist denn neidisch darauf, abhängig zu sein??? #kratz
Ich gehe mit Mann im Arm und EIGENER Kreditkarte shoppen. Wenn ich das nicht könnte, würde ich mir ganz schön klein vorkommen...

Beitrag von sweetlady0020 13.01.11 - 17:19 Uhr



Na ob man darauf stolz sein kann? #kratz

Was ist denn, wenn die Beziehung mal nicht mehr funktioniert? Dann stehen diese Frauen da mit offenem Haar!

Aber das muss ja jeder selber wissen....das sind dann meistens auch die, die schön die Hand aufhalten, wenn es um Ehegattenunterhalt geht...#augen

Beitrag von chaos.theory 13.01.11 - 14:30 Uhr

Irgendeiner muss immer was zu meckern haben, selbst, wenn es um die schönste Sache der Welt geht. #aerger

Beitrag von mamavonyannick 13.01.11 - 14:32 Uhr

Was ist denn die schönste Sache der welt? Arbeiten oder zu hause bleiben?#kratz:-D

Beitrag von goodlookinggirl73 13.01.11 - 14:22 Uhr

#liebdrueck#pro#schrei:-p

Jawohl , besser kann man es nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!

  • 1
  • 2