Schnuller abkochen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von eisifamily 13.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin ab Samstag in der 37. SSW mit meinem 1. Kind ;-) So nun habe ich heute endlich meine Kliniktasche mal gepackt und wollte auch einen Schnuller mit einpacken! Nun zu meiner Frage: Habe mir ein Doppelpack Schnuller gekauft aus Silikon in der Größe 1, habe diese nun aus der PAckung genommen und in so eine Box getan, wo man die Schnuller drin aufbewahren kann, aber mir ist jetzt eingefallen das ich die doch erst einmal abkochen muss oder?? Hoffe die Frage ist jetzt nicht so peinlich, aber ist halt mein erstes;-)

Danke für eure Antworten!

LG eure Jacky mit Bauchprinz 36. SSW#verliebt

Beitrag von oharas 13.01.11 - 14:15 Uhr

ja mach das gut spülen und dann in den vaporisator.

lg

Beitrag von schneemannmama 13.01.11 - 14:15 Uhr

Ja, vor dem ersten Benutzen AUCH abkochen, steht aber auch in der Anleitung.

Beitrag von eisifamily 13.01.11 - 14:18 Uhr

Oh sorry, stimmt auf die Packung hätte ich auch mal schauen können!

Trotzdem vielen dank, dann werde ich die schnuller und die Box zusammen abkochen!

Beitrag von manolija 13.01.11 - 14:24 Uhr



Ich werd es erst einmal ohne Schnuller versuchen.

Beitrag von bambi85 13.01.11 - 14:46 Uhr

hab meinen schnuller damals den krankenschwestern gegeben die haben den dann ganz frisch nach der geburt sterilisiert. denke aber wenn du das zuhause schon mal vorbereitest ist es nicht verkehrt.

Beitrag von gussymaus 13.01.11 - 15:45 Uhr

ja, du solltest sie vor dem ersten gebrauch reinigen (gründlich) um produktionsrückstände zu entfernen, und auskochen um sie eben keimfrei zu machen... steht aber auch in der "anleitung" die dabei war ;-)

Beitrag von emma-2011 13.01.11 - 16:55 Uhr

Normalerweise brauchst Du keinen Schnuller mit ins KH nehmen.

Mein Sohn hat von da einen bekommen. Fällt der runter, bekommt man direkt einen neuen frischen und für den Heimweg kann man den den man grad benutzt, auch mitnehmen.

Normalerweise soll man die Schnuller ja auch frisch abkochen.. also erst kurz bevor die benutzt werden.

LG emma ET-17