HILFE Baby zuckt im Schlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines7986 13.01.11 - 14:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nach dem meine Kleine eben 20 min. am Stück geschrien hat (sie ist jetzt 12 Woche alt, ich nehme an das war Schub-bedingter Druckabbau) schläft sie jetzt seit ca. 25 min. Sie zuckt aber ständig ganz fuchtbar zusammen. Und ich meine der Atem wäre etwas unregelmäßig. Zusammenzucken kenne ich ja von mir hin und wieder, aber doch nicht die ganze Zeit. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich beim KiA anrufen??

LG Ines

Beitrag von juneau 13.01.11 - 15:14 Uhr

kann es denn sein, dass sie schlecht träumt?

Beitrag von kathyreichs 13.01.11 - 17:52 Uhr

babys haben einen sehr unruhigen schlaf. dass sie zucken und sich irgendwie bewegen, ist normal. das mit dem unruhigen atmen vll auch. aber wenn du dir sorgen machst, dann geh zum KiA. damit du beruhigt bist

Beitrag von schwester28 13.01.11 - 21:08 Uhr

könnten Schlafmyoklonien sein. die sind harmlos.
Voraussetzung: sie machts nur im Schlaf (mit geschlossenen Augen)

Beitrag von ines7986 14.01.11 - 10:52 Uhr

Danke für eure Antworten! Auch der Kinderarzt konnte mich beruhigen!

LG Ines