Kleine Umfrage: An welchem Zyklustag habt ihr den ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junistern2006 13.01.11 - 14:20 Uhr

Hallöchen!
Im Moment bin ich etwas verunsichert, da mein ES anscheinend viel später als gedacht ist. Früher (vor meinen ersten beiden SS) hatte ich den ES immer recht früh. So um den 10. oder 11. Zyklustag herum. Damit hatte ich jetzt auch immer gerechnet. Wir üben seit einem halben Jahr. Im dritten Übungszyklus nehme ich jetzt Ovutests und die zeigen mir, dass mein ES eher am 15., 16. oder 17. Zyklustag ist.
Da mein Gesamtzyklus aber maximal 28 Tage lang ist, kommt mir das recht spät vor.
Wie ist das bei euch? An welchem Zyklustag habt ihr den ES? Liege ich denn so daneben? Haben wir denn jetzt immer zu früh geherzelt?

LG Inga

Beitrag von silvana88 13.01.11 - 14:23 Uhr

ich hab einen 34 tage zyklus und so am 19 oder 20 ZT

LG

Beitrag von -kate- 13.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo!
Also mein ES ist meistens so zwischen dem 16. und 18. ZT...und NMT eigentlich 14 Tage später...also variiert mein Zyklus so zwischen 30 und 32 Tagen...manchmal auch bis 34 Tage...wenn der ES sich halt verschiebt...

Aber wenn Deine 2. Zyklushälfte so kurz ist...also wenn der ES tatsächlich so spät ist und dein Zyklus konstant 28 Tage hat, dann würde ich das unter Umständen mal vom FA abklären lassen...

Vielleicht misst Du mal die Tempi, um sicher zu gehen?


LG,
Kate

Beitrag von 0179tina75 13.01.11 - 14:31 Uhr

aber, mal blöd gefragt, wenn mir mein ovu ein lächeln schenkt dann bekomm ich doch nen es oder?

Beitrag von -iphigenie- 13.01.11 - 14:31 Uhr

hey!

mein ES ist immer so am 18./19. zyklustag.

ich nutze auch lh-teststreifen und zusätzlich führe ich eine zykluskurve. das funktioniert ganz gut.

aber leider hat sich nach über 2 jahren übungszeit noch keine ss eingestellt.

viele grüße

#winke

Beitrag von majleen 13.01.11 - 14:37 Uhr

Mein ES ist immer zwischen dem 10 und 12 ZT und meine Zyklen sind zwischen 25 und 29 Tagen lang. Seit 2 Jahren.

Beitrag von anika.w 13.01.11 - 15:03 Uhr

habe einen 34Tage Zyklus und der ES ist am 20oder21

Beitrag von sumeriel 13.01.11 - 15:07 Uhr

Ich hab meinen ES meist zwischen den 19-23 ZT (laut Ovus) NMT ist dann eigentlich genau 13 Tage später.
Diesen Zyklus mach ich mein erstes ZB.

Liebe Grüße

Beitrag von nimdal 13.01.11 - 15:10 Uhr

hab einen 27/28 Tage Zyklus - ES ist (bisher) an Tag 13/14