Schon wieder Pilz? Ich dreh noch durch 38.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 13.01.11 - 14:21 Uhr

Hallo Mädels,

ich muss nun heute oder morgen früh zu meinem FA je nach dem wann ich kommen darf die rufen mich später an. Mich juckt es schon wieder und mein Ausfluss ist komisch. Seit Wochen kämpfe ich damit, immer wieder da dann eine Woche ist alles gut und dann wieder seufz..

Jetzt mache ich mir schon so langsam Sorgen bin seit heute in der 38.SSW und bekomme schon wieder einen Pilz wie es aussieht. Ist das arg schlimm fürs Baby wenn es kommen würde und sich ansteckt??

Ich dreh noch durch ehrlich.

Liebe Grüße!

Beitrag von hibbel-elena 13.01.11 - 14:42 Uhr

Oje du Arme!

Wahrscheinlich tust du's eh, aber ich frag trotzdem: Kochst du Duschtücher und Unterwäsche auch immer aus?
Die doofen Pilzpartikel halten ja ziemlich viel aus und man sollte die Teile, die mit der Scheide in Berührung kommen bei 95 ° waschen um alle Pilze abzutöten. Sonst infiziert man sich immer wieder neu.

Und der Mann sollte seinen Penis auch mitbehandeln...

Pilze sind unheimlich lästig. Ich bin gerade auch am behandeln. Also auch eine Leidensgenossin.

Gute Besserung!

PS: Ja, wenn das Kind kommt solltest du pilzfrei sein, weil das Neugeborene sich sonst infizieren kann. Ich glaube, man kann das Kleine anfangs ja noch nicht behandeln, aber genau wissen tu ich's nicht.