Ab wann in den Kindergarten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nico1976 13.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt.
Ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen und
wollte eigentlich im Juli wieder arbeiten gehen.
Aber nicht mehr Vollzeit, sondern nur 4-6 Stunden
täglich.
So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt;-)
Aber ich genieße die Zeit mit meiner Kleinen so sehr,
daß wir überlegen, ob ich noch ein halbes Jahr (unbezahlt)
Elternzeit dranhänge. Oder ob ich sie stundenweise zu einer
Tagesmutter oder Kinderhort gebe?
Wie macht ihr da? Bin echt in einer Zwickmühle#kratz
Liebe Grüße
Nico

Beitrag von jonati 13.01.11 - 14:38 Uhr

he.

kann dich gut verstehen.

mein kleiner wird im märz ein jahr alt. ich hab jetzt noch sieben monate unbezahlt rangehängt...
die zeit geht so schnell und ich will es einfach genießen.
länger geht bei uns finanziell nicht.
werde dann aber auch nur zwei tage die woche arbeiten gehen. der kleine kann dann bei meiner mutter bleiben. die zwei vormittage soll er zu einer tagesmutter, damit er kontakt zu anderen kindern hat.
wünsch euch alles liebe,
jonati

Beitrag von nico1976 13.01.11 - 14:42 Uhr

Danke für deine Antwort:-D
Ich könnte die Maus zu meiner Schwiegermutter
bringen. Ich würde das wahrscheinlich aber auch aufteilen,
denn ich möchte auch, daß sie Kontakt mit anderen Kindern
hat.
Oh Mann, ist das schwierig. Dachte immer, daß
ich einfach nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe.
Aber nun? Grübbel, grübbel....
#winke

Beitrag von anela- 13.01.11 - 17:52 Uhr

Unsere Kinder sind bzw. kommen erst mit 3 in den Kindergarten. Vorher würde ich es nicht übers Herz bringen. #verliebt

Beitrag von nico1976 13.01.11 - 19:18 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.
Bist du dann 3 Jahre nicht arbeiten gegangen?
Eigentlich möchte ich gerne wieder für ein paar
Stunden arbeiten. Aber....
Menno, ich weiß auch nicht:-(
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, solange
zuhause zu sitzen. Bin es gewohnt, meinen Lebensunterhalt
selbst zu verdienen. Aber....
LG
Nico