Schlafmarotten

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von tragemama 13.01.11 - 14:26 Uhr

Vorab: Unsere Kinder (3 und 1) schlafen im Familienbett bzw. in Beistellbetten und wir sind mit der Grundsituation auch glücklich. Aber unsere Große gewöhnt sich ständig neue Marotten an, die für uns echt untragbar sind. Aktuell ist es "Mama, AAARRRM" - sie schläft ausschließlich mit dem Kopf auf meinem Arm. Wie bequem das ist, wenn auf der anderen Seite ein Stillkind alle paar Stunden andockt, kann man sich evtl. vorstellen. Schlafentzug habe ich noch nicht, aber angenehm ist es auch nicht. Ich gebe ihr dann den Arm, weil sie sonst weint und davon die Kleine aufwacht usw. usw. Mittlerweile bin ich ja daran gewöhnt, wie eine Sardine zwischen zwei Kinder gepresst zu schlafen, das ist auch ok. Ich schätze, ich muss mal heute Abend mit ihr reden, dass das mit dem Arm nur beim Vorlesen geht, aber nicht mehr beim Schlafen, oder was würdet Ihr machen?

LG Andrea

Beitrag von 98honolulu 13.01.11 - 14:34 Uhr

Genau das. Unser Sohn spielt in meinen Haaren herum und wir haben jetzt die "Vereinbarung", dass es da nur noch zum Einschlafen gibt, aber nicht mitten in der Nacht. Es klappt ganz gut, aber ab und an jammert er doch...

Viel Glück!

Beitrag von goldengirl2009 13.01.11 - 15:06 Uhr

Hallo Andrea,

meine hat sich eine zeitlang auf meinen Rücken gelegt un d hat dort wunderbar geschlafen.

Gruß

Beitrag von hopelove 13.01.11 - 15:09 Uhr

Hallo!

Oh das kann ich mir vorstellen, dass das nicht angenehm ist. Aber vielleicht brauch sie das grad irgendwie? Hast du sie mal gefragt warum sie in den Arm will?

Lg hopelove

Beitrag von tragemama 13.01.11 - 15:59 Uhr

Sie hat vor kurzem mit KiGa begonnen, wir ziehen bald um, sie hat eine kleine Schwester bekommen, die anfangs recht krank war und und und. Sie darf ja auch gern mit Körperkontakt schlafen, nur sind meine Schultermuskeln mittlerweile so überdehnt, dass ich sie wahrscheinlich schmerzfrei luxieren könnte.

Andrea

Beitrag von akti_mel 13.01.11 - 15:10 Uhr

Ja, ich denk reden ist am besten.

Meine Tochter streichelt/stachelt/fummelt mir ständig über die Wangen. Ich könnte durchdrehen. Sobald sie auch nur ein wenig wach wird oder vorm Einschlafen und ganz schlimm morgens, wenn sie nicht mehr richtig schläft, aber auch noch nicht wach ist, fummelt sie mir da rum. Ich dreh bald ab. Ich erkläre immer, dass ich das nicht mag. Irgendwann wird sie es verstehen. Hoffe ich.

Ansonsten klebt sie momentan förmlich an mir, aber das vergeht bestimmt bald wieder.

LG M.

Beitrag von jumarie1982 13.01.11 - 16:50 Uhr

Ja, versuch das.
Evtl kannst du ihr auch ne Alternative bieten?
Ein besonderes Kissen?

LG
Jumarie

Beitrag von tragemama 13.01.11 - 17:05 Uhr

Gute Idee, ich hab noch so ein Drachen-Kissen im Schrank. Danke, werde ich heute mal testen...

Beitrag von littlet85 13.01.11 - 20:49 Uhr

Eine Freundin aus der Stillgruppe musste 3 Monate im Sitzen schlafen (ihr kleiner war 6 bis 9 Monate alt). Er wollte in ihrem Arm in so einer C-Form, also gebeugt schlafen. So hat er dann auch durchgeschlafen ;-) Sie natürlich nicht.

Irgendwann hat sie ihn auf ein Kissen gelegt, mit dem Bauch nach unten (ist ja in dem Alter kein Problem). So hat er dann super geschlafen.

LG, Tina

Beitrag von jule2801 13.01.11 - 22:12 Uhr

Hallo Andrea,

wie wäre es denn mit Papas Arm? Vielleicht ist das ja eine Alternative und du hättest ein wenig mehr Platz.

lg Jule!

Beitrag von kikschbaby 16.01.11 - 22:04 Uhr

Hallo Andrea,

vielleicht braucht sie deine Nähe im Moment ein wenig mehr...es könnt ja sein das ein wenig Eifersucht auf das Stillkind dahinter steckt?!
Versuche mit ihr zu reden, dass sie den Arm nur noch zum Buch lesen bekommt..vielleicht lässt sie sich darauf ein.

Weiterhin alles Gute ....
#blume