blöde Frage: Kaugummi mit Menthol

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sillelein 13.01.11 - 14:49 Uhr

Hallöchen!

Hab da mal ne ganz blöde Frage:
Man soll ja in der Schwangerschaft nichts mentholhaltiges zu sich nehmen.
Wie ist das denn mit Kaugummis wie z.B. Airwaves. Da steht zwar nichts von Menthol drauf aber die sind ja auch scharf und machen ordentlich Luft.
Darf man die noch kauen?#mampf

LG, sillelein

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 14:49 Uhr

Warum sollte man die nicht kauen dürfen?#kratz

Beitrag von schneemannmama 13.01.11 - 14:51 Uhr

Warum darf man nix mit Menthol? Ist doch in Zahncreme auch drin.

Beitrag von chaos.theory 13.01.11 - 14:52 Uhr

Ich werd wohl nie verstehen, wie man sich über ALLES so nen Kopf machen kann, nur weil man #schwanger ist!

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 14:53 Uhr

Ja, da frag ich mich, wie die Frauen erst abgehen wenn das Baby da ist#zitter

Beitrag von timpaula 13.01.11 - 14:54 Uhr

das geht dich ja gott sei dank nichts an!

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 14:56 Uhr

Und auf welche Sachen verzichtest Du, seitdem Du schwanger bist?:-p

Beitrag von chaos.theory 13.01.11 - 14:59 Uhr

#rofl AUF ALLES!

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 15:24 Uhr

die meisten verzichten aufs nachdenken :-)
hier täglich mehrfach zu lesen!

Beitrag von sillelein 13.01.11 - 14:59 Uhr

Weil man schon eine Totgeburt in der 32. SSW hatte!!!

Beitrag von chaos.theory 13.01.11 - 15:00 Uhr

Sorry, aber sowas liegt meistens sicher nicht, an der Ernährung!!!

Ich wünsche keinem so ein Erlebniss und es tut mir von herzen Leid!
Aber trotzdem ist man nicht totkrank, wenn man schwanger ist!

Iss alles, außer rohes Fleisch und rohe Eier. Das wars schon. Alles andere ist absolut i.O!!!

Beitrag von eisblume84 13.01.11 - 14:53 Uhr

Du darfst auch nicht in der SS über die Straße gehen.

Beitrag von leenchen82 13.01.11 - 14:53 Uhr

Jaaaaaa. Die Frage ist blöd! #rofl Natürlich kannste die weiterkauen! Davon wird dein Kind gewiss nicht behindert!! ;-)

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 14:54 Uhr

Aber es könnte durch den Mentholgehalt Zug abbekommen#zitter

Beitrag von hanni2007 13.01.11 - 14:56 Uhr

Ohmnann

Dann hätte ich alle meine Schwangerschaften nicht überlebt.
Kaugummi kauen,Zähne putzen und mit Putzmitteln in der wohnung rumputzen..

Das brauchte und brauche ich immer

Lg.die kauende und putzende Miri

Beitrag von gingerbun 13.01.11 - 15:29 Uhr

Waaas? Du hast in Deinen Schwangerschaften Zähne geputzt und mit Reinigungsmitteln hantiert. Am End hast Du auch noch Salami gegessen. Ts ts ts ..

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 15:30 Uhr

Ich hab auch gelesen, dass sie ständig Cola trinkt#zitter
Schlimme Vorstellung.

Beitrag von gingerbun 14.01.11 - 11:51 Uhr

Böse werdende Mutter !
#zitter#zitter

Beitrag von timpaula 13.01.11 - 14:58 Uhr

Also manche sind hier wirklich echt taktlos....

da hat jemand ein problem, aufgrunddessen weil sie was gelesen habt und anstatt ihr einfach eine normal antwort zu geben, macht euch über diese person lustig...

Die Frau hat ein kind still geboren und will einfach alles richtig machen!

#nanana

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 14:59 Uhr

Das ist echt ein Problem das die Welt bewegt#augen
Hier sind Frauen, mit ECHTEN Problemen!
Sowas geht doch gar nicht#nanana

Beitrag von timpaula 13.01.11 - 15:04 Uhr

das ist es vielleicht für dich nicht! aber für andere! sonst hätte sie nicht gefragt!

Beitrag von elame 13.01.11 - 15:00 Uhr

Ich verstehe das einerseits auf alle Fälle und geb dir recht, allerdings muss man bei solchen Fragen immer mit so einer Diskussion rechnen..leoder

LG

Ela
18.SSw

Beitrag von himbeerstein 13.01.11 - 15:03 Uhr

Mal ehrlich... Überleg mal durch was für Umstände Frauen in den letzten Jahrhunderten gehen mussten wenn sie schwanger waren... da wurde 12 Stunden gearbeitet, alles gehoben was im Weg war, Gesoffen, geraucht und die Hygiene war unters Niveau... Und wir sind nicht ausgestorben... Und jetzt sind wir soweit dass wir unsere Lebensmittel sortieren, teilweise gar nicht mehr arbeiten gehen und sich manche ernsthaft fragen ob sie Kaugummi kauen dürfen... das ist nicht mehr im normalen Rahmen der Vorsicht, das grenzt an Paranoia. Ich bin auch sehr vorsichtig, aber wenn man selber schon merkt das die Frage blöd ist, dann kann man immer zuerst mal bei Google nachschauen (was übrigens für 80% der Fragen hier gilt) und erspart anderen das Kopfschütteln zu Hause..
#winke

Beitrag von jessiinlove82 13.01.11 - 15:04 Uhr

Du hast es auf den Punkt gebracht!#huepf

Beitrag von timpaula 13.01.11 - 15:08 Uhr

wenn doch alle lieber bei google nachschauen sollten, wärde das forum doch hier überflüssig

  • 1
  • 2