Sehr interessanter Bericht zum Thema Fruchtbarkeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunny110283 13.01.11 - 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

den Bericht wollte ich euch nicht vorenthalten ... ob richtig oder falsch sei dahingestellt, aber was das Rauchen vor der Schwangerschaft betrifft hab ich in einem anderen Artikel gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden, um 40% niedriger ist, als bei Nichtraucherinnen .... ist nachvollziehbar.

http://www.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Fruchtbarkeitsmythen-unter-der-Lupe-69229.html

Ich bin zwar keine starke Raucherin, aber ich hab meinen Zigarettenkonsum ab diesem Zyklus eingestellt ... ich hoffe das hilft jetzt endlich !!!! Will auch endlich schwanger sein #schmoll .. im März üben wir immerhin 1 Jahr ...

GLG
Sunny#winke

Beitrag von majleen 13.01.11 - 14:54 Uhr

Viel Glück
Leider ist nicht rauchen allein auch keine Garantie. Wir üben schon 2 Jahre ;-)#klee

Beitrag von sunny110283 13.01.11 - 15:55 Uhr

Dankeschön ;-) ich weiß ... aber probieren kann mans ja mal ... immer wieder was neues ... #huepf

Dir auch viel Glück dass es klappt #klee#klee

lg
sunny

Beitrag von funkyjen 13.01.11 - 14:58 Uhr

Der Bericht ist wirklich gut!

Ich wünschte, ich wäre immer in der fruchtbaren Phase!!! Dann hätte ich das Problem mit den Pickeln nämlich nicht mehr! :-p Die quälen mich echt!!


LG

Jenny

Beitrag von sunny110283 13.01.11 - 16:01 Uhr

hihi , glaub ich gern ;-)
Ich krieg die auch manchmal in der Phase nach ES bis NMT #aerger

GLG

Beitrag von moonchild13 13.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo Sunny,

der Bericht ist echt gut :-) ...danke für den Link #danke

LG
Moonchild

Beitrag von sunny110283 13.01.11 - 16:00 Uhr

#freu Bitte gerne .... bisschen Infomaterial ist nie schlecht, dacht ich.

GLG