Nächsten Monat Kryo und TSH bei 1,91! Schlimm?

Hallo ihr Lieben!

Wir möchten in meinem nächsten Zyklus - falls die Mens endlich mal kommt #augen - den Kryotransfer von unseren Eisbärchen machen lassen.

Nur um sicher zu gehen habe ich gestern meine Blutwerte nochmal durchchecken lassen, weil ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe.

Heute ruft mich mein Hausarzt an: TSH-Wert liegt bei 1,91.

Sch...!!! :-[ Ist jetzt die Kryo gefährdet?

Optimaler Wert soll doch bei 1 bis 1,5 sein, oder?

Hab mir schon überlegt, ob ich in der KiWu anrufe, aber ich will ja auch nicht PANISCH #schock#schock#schock wirken.

Kennt ihr das Gefühl? --> #heul#rofl#heul
Ich werd wahnsinnig... #hicks

1

Hallo,

also ich würde erst zusehen, dass die Schilddrüse vernünftig eingestellt wird. Laut der KiWu-FÄ, die mich neben der Klinik hier vor Ort betreut, wäre dein Wert nicht gut. Und das würde ich nicht riskieren wollen.

Wenn du durch die Kryo nicht schwanger wirst, würdest du dich doch dann sicher fragen, ob es an dem nicht optimalen TSH-Wert lag, oder?

Ruf die KiWu an und frag nach, wie es nun weiter gehen sollte.

LG
Sassi

2

Hast du Hashimoto?

3

Hallo Sassi!

Danke für Deine Antwort!

Ich hab angerufen. Sie fragt ihn und ich melde mich später nochmal.

Sie glaubt nicht, dass der Transfer gefährdet ist. Sie meint der Wert geht noch. Aber das war nur die Arzthelferin. Was er sagt zählt ja :-D.

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Erst mal keine Panik so ein TSH Wert lässt sich super schnell einstellen.
Die Kryo ist auf keinen Fall gefährdet. Nimmst du den jetzt noch Tabletten wenn ja frage den Arzt ob du kurzzeitig erhöhen darfst und lässt dann einfach in der Vorbereitungszeit zur Kryo was ja auch noch eine Weile dauert deinen TSH Wert nochmal überprüfen.

lg Skea

5

In meiner KiWu soll der Wert unter 2 sein, also wärst du noch drin.