Welches Laufrad für 2 - 2 1/2 jährigen Sohn?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von danykuschelmausi 13.01.11 - 15:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Laufrad ich für meinen Sohn kaufen könnte? Er wird am 22.2. 2 Jahre alt, also bis er es dann nutzt ca. 2 1/4 Jahre. Er ist von der Körpergröße her für sein Alter normal bis ein bißchen größer als Gleichaltrige, hab schon lange nimmer gemessen.

Ich habe mich übers PUKY LR 1 informiert. Ich denke es ist nicht schlecht. Was meint ihr? Ist eine Bremse sinnvoll?

Natürlich würde ich im Geschäft vor Ort auch noch mal gucken und ihn draufsetzen.

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag von tweety12_de 13.01.11 - 16:58 Uhr

hallo,

wir haben dieses ian benutzt es seid er 22 monate alt ist

gruß alex

Beitrag von tweety12_de 13.01.11 - 16:59 Uhr

hier derl ink...
http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/index.htm

Beitrag von kruemlschen 13.01.11 - 17:02 Uhr

Hallo Daniela,

mein Sohn ist jetzt knappe 98cm groß und er hat ein Kettler Speedy (ist m.W. das kleinste Laufrad) bis zum Herbst hatte er den Sattel noch fast auf der untersten Stufe, nach Oben ist also noch eine Menge Luft.

Eine Bremse können die Kinder in diesem Alter eh noch nicht bedienen und ich schätze wenn er fürs Laufrad zu groß wird, wird er eh schon Fahrrad fahren.

Gruß K.

Beitrag von srilie 13.01.11 - 19:05 Uhr

Wir haben das Puky LR 1 ohne Bremse. Das ist ab 90cm (meine Tochter hat es schon mit 88cm nutzen können). Eine Bremse ist m.E. nicht sinnvoll, weil die Kinder das noch gar nicht begreifen bzw. es einfach betätigen und dann hinfallen. Wir sind zufrieden, vorallem der tiefe Einstieg ist sehr nützlich.

LG
srilie#blume

Beitrag von maschm2579 13.01.11 - 20:50 Uhr

Hallo,

wir hatten von 22 Monaten bis jetzt das LRM von Puky und jetzt hat sie das LR1 ohne Bremse bekommen .SIe ist 90 cm und passt jetzt gerade so drauf.

lg Maren

Beitrag von dschinie82 14.01.11 - 07:47 Uhr

Wir haben das kettler Speedy und von der Größe war es genau die richtige Wahl. Das Puky hat ein Freund von Tim und damit fährt er auch mal ab und zu. Ist auch super. Allerdings hat er das Rad mit Bremse. Und der Papa meinte, dass es absoluter Quatsch war, das Rad mit Bremse zu kaufen, da sie für die Kleinen viel zu schwer geht.