Ich bin echt zu doof ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemiggi 13.01.11 - 15:26 Uhr

ICh bastel gerade Einladungskarten für den ersten Geburtstag meiner Tochter. Nein, ich muss mich korrigieren. Ich VERSUCHE es ... Ich bin leider nicht so begabt was sowas angeht, aber ich wollte es gern mal allein und selbst versuchen. Ich habe eine liebe Freundin, die sowas echt toll kann und auch ihre Hilfe angeboten hat. Trotzdem wollte ich mal einen selbstversuch starten.
Die Karte habe ich (glaube ich) ganz hübsch hinbekommen. Jetzt versuche ich den Umschlag hinzubekommen. Habe Federn und Kordeln und Band...JEmand eine Idee oder kennt wer eine gute Seite??


Dankeschön ...

Beitrag von gussymaus 13.01.11 - 16:13 Uhr

wieso nicht ein normaler post-umschlag? ich hab die karten immer so passend gemacht, dass sie in einen normalen briefumschlag passen...

meist schnippel wir (also ich oder die kinder) irgendne form aus die ich vorzeichne, aber immer so lang und schmal dass es passt... viiiiel einfacher ;-)

vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber doch eine möglichkeit es in den postklasten zu bekommen ;-) beim unformaten nehmen die ja auch geren aufpreis...

Beitrag von lilalaus2000 13.01.11 - 16:53 Uhr

http://www.bastelideen.info/html/karten.html


Vielleicht hilft die das weiter?! habe einfach bei google "karten selber basteln" eingegeben. Du kannst auch auf "bilder" gehen und da hast du auch tolle Ideen ;-)