wpw syndrom

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ginibeanie-1 13.01.11 - 15:30 Uhr

hallo mein sohn matteo ist 11 wochen alt.
wir haben eine odyssee an krankenhausaufenthalten hinter uns, denn bei ihm wurde im alter von zwei wochen das wpw-syndrom festgestellt.
ich suche auf diesem wege gleichgesinnte bzw betroffene eltern zum austausch.liebe grüsse angelika

Beitrag von -ladylike- 13.01.11 - 15:53 Uhr

Darf ich fragen was das wpw-Syndrom ist?

Beitrag von ginibeanie-1 13.01.11 - 16:14 Uhr

es nennt sich wolf-parkinson-white-syndrom.die fachliche erklärung findest du wenn du wpw bei säugling googlest.mein sohn gerät ohne medikamente in so genannte tachykardien.das heisst der herzschlag beschleunigt sich phasenweise auf ca 238 bis 280 schläge die minute.bleibt er in diesem zustand ist das in kurzer zewit lebensbedrohlich.man hofft das es rauswächst.in manchen fällen wird es mit einer heilungschance von 95 % operativ behandelt.dafür ist er jedoch noch viel zu klein.

Beitrag von -ladylike- 13.01.11 - 16:20 Uhr

Oh Ha dann gute besserung. #klee

Beitrag von ewumiek 12.05.14 - 08:58 Uhr

Dein Artikel ist schon 3 Jahre her; kannst Du ggf. ein Update posten, wie sich alles entwickelt hat bei Euch?