was braucht man?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schne82 13.01.11 - 15:31 Uhr

huhu #winke

so, also ich bin ja noch recht frisch #schwanger, 6. SSW. Morgen geh ich wieder zur FÄ und wenn man dann was sieht bzw. alles gut entwickelt ist, möchten wir es unseren besten Freunden sagen.

Jetzt hab ich in ein paar Wochen GEburtstag und alle fragen mich natürlich ,was ich mir wünsche... aber irgendwie habe ich keine besonderen Wünsche. Viele wissen ja noch nichts von meiner SS, kann man sich irgendwovon Gutscheine schenken lassen (außer H&M, dm)?

habt ihr Ideen???

Beitrag von thalia.81 13.01.11 - 15:35 Uhr

Erst mal #herzlich Glückwunsch zum positiven Test.

Lass dir zu deinem Geburtstag etwas für DICH schenken. Du wirst in nächster Zeit noch viel zu kurz kommen.

Gutschein Frisör, Fußpflege, Nagelstudio, Kosmetikerin, Esprit oder oder oder

Das sind alles Dinge, über die ich mich freuen würde. Zeit für mich #paket

Beitrag von mishodzi 13.01.11 - 15:43 Uhr

Hi,

und Glückwunsch zum positiven Test :-)

Ich schließe mich an, lass dir etwas schönes für dich schenken. Ich habe mir z.B. von meinen Kollegen zum Abschied in den Mutterschutz einen Gutschein für ein sauteures Kosmetikinstitut schenken lassen. Inzwischen ist er eingelöst und ich hatte einen tollen Tag!

Für das Kind bekommst du ohnehin viel geschenkt. Und Umstandstklamotten (H&M etc...) habe ich mir nur wenige gekauft, den Rest von Freundinnen geliehen....

LGm #blume

Beitrag von cocopet 13.01.11 - 17:29 Uhr

Kuck mal bei Mamarella,

ist doch auch schön, sich das ein oder andere schöne Umstandsteil schenken zu lassen! Irgendwann fühlt man sich ohnehin wie ein Wal, da ist es schön, wenn die Klamotten nicht ALLE total doof sind.

Beitrag von schne82 13.01.11 - 17:38 Uhr

danke für den Tipp, aber einige wissen zum Geburtstag ggf. noch nichts von der SS.

tja stimmt schon, eigentlich sollte ich mir was gönnen, aber wüsste halt nicht was. So ein Wellnesstag würde ich nicht alleine machen, aber die meisten Freundinnen haben dafür kein Geld :-( Für Kosmetikerin bin ich nicht. Lese viel Bücher, aber momentan natürlich mehr auf einen anderen Fokus :-)

Beitrag von chris1179 14.01.11 - 14:47 Uhr

Hallo,

würdest Du Dir denn auch was für die SS schenken lassen oder eher nicht?

Sonst hätte ich Dir z. B. ein Bauchband empfohlen.

Ich habe mir welche bestellt und die wurden gestern geliefert und ich finde die Teile ja sowas von praktisch, weil ich meine ganzen alten Shirts nun wieder anziehen kann.

Lg Christina + Krümelchen (22+2)

Beitrag von taima 13.01.11 - 19:46 Uhr

wenn es speciell was für die schwangerschaft sein soll, fand ich c&a auch toll. die haben sowohl nette umstandsmode als auch babysachen.

Vielleicht ja auch einfach ein kinogutschein. Kino wird sicher auch zu kurz kommen demnächst (ich fand als der bauch größer wurde langes sitzen im kino schon nicht mehr toll) oder wie der ein oder andere sagte irgendwas wellnessmäßiges.