Stromabrechnung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von joshimaus 13.01.11 - 15:31 Uhr

Hallo Ihr lieben,

Kann mir einer sagen wann in der Regel die Stromabrechnung gem,acht wird (LSW) ? Zählerstand wurde im Dezember hingeschickt.

Danke SIlke

Beitrag von arkti 13.01.11 - 15:37 Uhr

Bei uns wurde im Dezember abgelesen und im Dezember kam auch noch die Abrechnung die dann im Januar fällig wurde.

Beitrag von goldtaube 13.01.11 - 16:26 Uhr

Kommt auf den Anbieter an.

Beim Strom geben wir den Zählerstand Ende Mai an und Mitte Juni bis Ende Juni kommt die Jahresrechnung.

Beim Gas geben wir Ende Dezember den Zählerstand an und die Abrechnung kommt im Laufe des Februar.

Am besten rufst du beim Anbieter an und erkundigst dich nach dem Stand.

Beitrag von hasipupsi1984 13.01.11 - 16:38 Uhr

Wir haben am 01.01.11 abgelesen und heute haben wir die Abrechnung erhalten...

Bei uns wird immer ende Dezember anfang Januar abgelesen und mitte oder ende Januar kommt die abrechnung.

Ich denke auch Anrufen und Nachfragen...

LG
#hasi

Beitrag von harveypet 13.01.11 - 17:19 Uhr

Bei un swird Ende März Strom,Wasser,Gas abgelesen (machen wir selbst) und die Abrechnung mit den neuen Abschlägen kommt Ende April