erste bewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von yvonnchen83 13.01.11 - 15:34 Uhr

hey ich bin es mal wieder wann habt ir das erste mal eures baby gespürt und wie fühlt sich sowas an danke für eure antworten gruß yvonnchen

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 15:37 Uhr

Es war mal wie ein Kribbeln/Beben.
Das war das erste Mal in der 18.Woche.

Mittlerweile bin ich froh, wenn die Madame mal schläft und
ihre Füße aus meiner Leber nimmt.

LG
m-v-m, ET-15

Beitrag von eisblume84 13.01.11 - 15:38 Uhr

Ich habe letzte Woche das erst mal was gespürt, da war ich in der 14 SSW.
Es fühlt sich wie so ein kribbeln an.

LG

Beitrag von dr195 13.01.11 - 15:38 Uhr

erst kürzlich also 21+2 SSW.
fühlt sich an wie kurze Nervenzucker und manchmal sanftes kurzes nach außen drücken.
Wenn mit der Zunge zur Backe drückst,... ja das ist ein Guter Vergleich.

;-)

Beitrag von leenchen82 13.01.11 - 15:39 Uhr

Hallo, also das erste mal war es in der 19.SSW. Allerdings wie ein Muskelzucken, kein Schmetterlingsflattern oder ob Bläschen platzen. Ist bei jeder halt unterschiedlich. :-D Und heute sind es Tritte, Schläge und kleine Erdbeben. :-D

Beitrag von jmukmuk 13.01.11 - 15:52 Uhr

hat mich jetzt auch brennend interessiert, habe am Dienstag das erste Mal wie so ein Muskelzucken/zwirbeln gespürt und noch gedacht, dass das viel zu weit oben war und damit als Kindsbewegung durchfällt. Gestern war ich allerdings bei meiner Hebamme und sie hat sich ein bisschen erschrocken wie hoch die GM schon sitzt, also kann es gut sein das ich mein kleines Ü-#ei schon gespürt habe, denn heute hatte ich an ner anderen Stelle auch wieder so ein kribbeln/zucken/zwirbeln.

jmukmuk mit #paket 15+2

Beitrag von june2011 13.01.11 - 16:29 Uhr

Huhu,

ich hab´s bei mir zum ersten Mal am Dienstag (19. ssw) bemerkt.
Ganz zart... fühlte sich an, wie ein Stupsen oder Kitzeln.
Echt faszinierend :-)

Viele Grüße

june