Baby's Herz sieht man noch nicht schlagen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himmelrot 13.01.11 - 15:40 Uhr

Hallo.
Ich bin 16...und Schwanger.

Das letzte mal hatte ich am 25. november meine Tage.meine frauenärztin hat aufgeschrieben dass ich in der 7 ssw sein muss.

Ich war auch beim Frauenarzt und hab mir die Schwangerschaft bestätigen lassen. Nur sieht man nur die Fruchtblase und das herz sieht man noch gar ncht schlagen.
Meine Frauenärztin hat sehr .... komisch geguckt...und mir gesagt dass das kind auch tot sein kann.

Und nun hab ich Angst...
:-(
Ist das normal dass das herz noch nicht schlägt? #schmoll

Beitrag von heaven_leigh 13.01.11 - 15:44 Uhr

Hallo!

Also ich war bei 5+6 (also Ende 6.ssw) das erste mal beim FA und da sah man das Herzchen noch nicht schlagen. Sie meinte dann in einer Woche vielleicht und siehe da bei 6+6 (ENDE 7.ssw), sahen wir diesen winzig kleinen Fleck bubbern. #verliebt

Ist also ganz normal. #liebdrueck

LG Heaven mit #baby-Boy 32.ssw #verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 13.01.11 - 15:47 Uhr

huhu herzlichen glückwunsch.

mach dir kein kopf. ich finde ärtze sagen immer zu schnell was.

bei manchen sieht man erts in der 8-9 ssw was.

lass dir zeit :)

lg
corinna
15ssw

Beitrag von janimausi 13.01.11 - 15:53 Uhr

Mach dir noch keine Gedanken, ob irgendetwas mit deinem Bbay nicht stimmt.

Nur weil man heute nix gesehen hat heißt es nicht,das irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ich denke mal er hat ja zu nächster/übernächster Woche wieder einen Termin angeordnet, oder?

Dann weißt du mehr, aber mach dich noch nicht verrückt.

GLG Janina

Beitrag von himmelrot 13.01.11 - 15:59 Uhr

Naja ... er hat blutuntersuchung machen lassen...

Morgen nochmal blut abnehmen.. Und mOntag das ergebnis.
Und ich hab angst bei meinem Glück .. dass es tot ist.

Beitrag von gruene-hexe 13.01.11 - 16:00 Uhr

Ganz ruhig! #liebdrueck Manche Ärzte benehmen sich echt wie der Elefant im Porzellanladen. #aerger

Bei mir hat man das Herzchen in der 7 ssw auch noch nicht schlagen gesehen. Muss es ja auch nicht. Leben brauch Zeit um sich zu entwickeln also hab Geduld und warte 1-2 Wochen ab. :-)

Übrigens, bei uns schlägt das Herzchen nun :-) habe es bei 8+5 endlich schlagen sehen #herzlich Ich bin froh, dass meine FÄ da die ruhe weg hat :-D

Alles Gute #klee