Heute war der 1. FA Termin!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supersand 13.01.11 - 15:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte heute den ersten FA-Termin! Man hat eine Fruchthöhle gesehen (sonst aber noch nichts, war aber auch bei der ersten SS so). Ich müsste laut ES bzw. #sex jetzt maximal bei 5+5 sein, aber er hat die Fruchthöhle ausgemessen und sie auf 6+0 datiert, weil sie schon so groß war. Er sagte aber, sie würde gut liegen, quasi lehrbuchmäßig.

Ich war so aufgeregt wie beim 1. Mal und freu mich jetzt total!!!!!! #huepf

Der nächste Termin ist in 14 Tagen, dann bekomme ich den Mutterpass zurück mit den Blutergebnissen.

ET ist auf den 13.09.2011 geschätzt. Aber unser 1. Kind wurde auch erst später geschätzt (weil Fruchthöhle so groß), dann 1 Woche zurückdatiert, kam dann aber 6 Tage zu spät, also fast genau an dem Termin, der zuerst prognostiziert war. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Alles Gute an Euch alle und vor allem die, die sich heute auch über ihre "Fruchhöhle" oder schon mehr freuen durften!!!

LG,
Sandra (SSW 5+5) #gruebel

Beitrag von sunn84 13.01.11 - 15:46 Uhr

wie groß ist den deine fruchth.??

Beitrag von supersand 13.01.11 - 15:51 Uhr

Auf dem US Bild steht 11.7 mm. Mutterpass hab ich ja noch nicht wiederbekommen. Es handelt sich ja nur um 2 Tage.

LG,
Sandra

Beitrag von himmelrot 13.01.11 - 15:54 Uhr

herzlichen glückwunsch.. (:
Bei mir sieht man auch nur die fruchthöhle... aber selbst darüber hab ich mich gefreut (:#huepf



ssw 5+5 ??

das ssw ist ja klar aber das +5 ?#gruebel

Beitrag von supersand 13.01.11 - 15:59 Uhr

Ach so, hab ich das falsch geschrieben? SSW 6 bzw. 5 Wochen, 5 Tage. ;-) Bin wohl schon wieder aus der Übung mit den richtigen Angaben... #schein

Beitrag von himmelrot 13.01.11 - 16:00 Uhr

nein du hast nichts falsch geschrieben.
Ich bin ja erst 16 und ich hab noch keine ahnung davon. :D

War nur informationshalber gefragt :D

Beitrag von supersand 13.01.11 - 16:04 Uhr

Dann kannst Du hier alles fragen und kriegst bestimmt viele gute Antworten!

LG,
Sandra