Spinne ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snicky 13.01.11 - 16:03 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich jetzt in der 6. Woche. Irgendwie passen mir meine Hosen nur noch gaaaanz knapp. Kann das sein? Einen Mini-Mini-Bauch habe ich auch.
Ich bin wirklich dünn und habe einen flachen Bauch, naja, hatte.

Kann das sein, ist doch viel zu früh, oder?

LG
Snicky

Beitrag von mama-von-marie 13.01.11 - 16:05 Uhr

Wird wohl ein "Blähbauch" sein, und der ist ganz normal zu Beginn.

Beitrag von eisblume84 13.01.11 - 16:05 Uhr

Das wird nur ein Blähbauch sein, kein wirklicher Babybauch.

LG

Beitrag von himbeerstein 13.01.11 - 16:05 Uhr

Hmm.. naja, ob du spinnst weiß ich nicht :-p Aber ich musste mir in der 10. Woche neue Klamotten kaufen. Ich habe ehrlich kaum noch in irgendwas rein gepasst. Alle nennen das Blähbauch, auch wenn ich nicht weiß warum, ich hatte nichts mit Luft oder Blähungen zu tun #kratz

Auf jeden Fall wenn du deine Klamotten immer recht eng getragen hast, dann kann es sein #winke

Beitrag von snicky 13.01.11 - 16:11 Uhr

Hm,

wenn ich den oberen Knopf aufmache und darüber eine lange Strickjacke trage siehts ja keiner ;-)

Nach Blähbauch fühle ich mich nicht, noch nicht!

Vllt habe ich auch einfach etwas mehr gegessen und zugenommen.


LG!

Beitrag von gruene-hexe 13.01.11 - 16:10 Uhr

Nö, du spinnst nicht. Viele sprechen vom Blähbauch, meiner hält nun schon gut 5 Wochen an *lach* Ich glaub der geht auch nicht mehr weg #rofl So wie jede ss anders ist, scheint es auch mit diesem Blähbauch zu sein. Die einen haben einen, manche keinen und wieder andere haben einfach einen Dauerblähbauch der Nahtlos in einen Babybauch übergeht. Bei mir hat das auch in der 6.ssw angefangen. Jede Hose hat gegen die GM gedrückt, was wirklich unglaublich unangenehm ist. SS Hosen sind da super :-D

Beitrag von snicky 13.01.11 - 16:21 Uhr

Genauso ist es, ich sitze hier am Schreibtisch und wenn man sitzt drückt die Hose noch mehr. Echt nervig!
:-)

Beitrag von supersand 13.01.11 - 16:36 Uhr

Kenne ich, kommt mir auch so vor... aber es ist wahrscheinlich tatsächlich ein Blähbauch, bzw. Verstopfung. Es kann aber sein, daß sich schon früh das Becken dehnt und breiter wird. Manchen passen schon ganz früh die Hosen nicht mehr, obwohl sie noch kein Gramm zugenommen haben.

Wahrscheinlich in Deinem Fall beides zusammen? Bei mir war es so, daß die Sachen nur bissl enger waren (bei der 1. SS), aber ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe und lieber weitere Sachen tragen wollte, sonst hab ich mich immer eingequetscht gefühlt. ;-)